Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Suche Geranium pratense Summer Skies

Nächstes Thema anzeigen:

Bergamotte/Citrus bergamia (Samen)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Eiskaktus Ableger

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 17:29
Anzeige

hallo,

ich hab jetzt mehrmals leider ohne Erfolg versucht Eiskaktus aus Samen zu ziehen, leider bekomme ich die Pflanze nirgens her. hat jemand von euch mehr Glück und hat so einen Kaktus, und würde mir einen Ableger geben? Ich würde dann im Gegenzug Samen anbieten oder gegen ein Entgelt.

lg fresie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 18:29
Hallo fresie,

ich hab zwar ein ganzes Gewächshaus mit Kakteen, aber der Name "Eiskaktus" ist mir bisher noch nicht begegnet, allenfalls Kaktuseis, aber das ist ja was zum essen. Wenn ich wüsste, was Du meinst, könnte ich ja mal nachsehn, ob ich was für Dich habe.

Grüße Norbert
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 18:34
Hallo,
hier haben wir schon mal was zu dem Thema: http://green-24.de/forum/ftopic3986....l&highlight=eiskaktus
Außerdem gibt es bei Google oder ebay auch Bilder davon.
Lg Ruth
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 19:14
Roadrunner_1 hat in dem Thread, den Ruth angegeben hat, folgendes geschrieben:

" Leider sind die deutschen Namen oftmals Schall und Rauch.
Es handelt sich bei beiden Links um Mesembryanthemum crystallinum."

Und damit ist klar, der "Eiskaktus" hat mit Kakteen so viel gemeinsam wie ein Baumkuchen mit Bäumen. Mesembryanthemum crystallinum gehört zur Familie der Aioaceae, auch als Mittagsblumen- oder Eiskraut-Gewächse bezeichnet. Die Gattung Mesembryanthemum umfasst dabei vorwiegend einjährige, ganz selten zwei- oder mehrjährige Pflanzen, die meines Erachtens für die Zimmerkultur kaum geeignet sind.

@ fresie
Wenn Du einen sonnigen Platz im Garten oder am Balkon hast, dann versuche es doch einmal mit Dorotheanthus bellidiformis, die im Samenhandel meist unter dem Namen Mittagsblumen angeboten werden. Das sind auch einjährige Pflanzen mit schöneren Blüten, die bei genauer Betrachtung einen ähnliche Effekt haben wie Mesembryanthemum crystallinum. Und diese übertriebenen Makro-Aufnahmen, mit denen der "Eiskaktus" im Internet angeboten wird wecken ohnehin nur unerfüllbare Hoffnungen, es sei denn, man will sich seine Pflanzen ständig unter dem Mikroskop ansehen.

Norbert
Nach oben Nach unten

fresie Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 10 Apr, 2007 6:56
danke mal für die Antworten, wenn ich das so lese....habt ihr warscheinlich recht, dass das nicht so einfach ist, denn warum sonst bekommt man nirgens eine Pflanze her???
Bei keinem Kakteenhandel einfach nirgens, der werd ich wohl doch mal mit etwas anderem versuchen.
Aber trozdem danke für die Antworten.

Fresie
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 10 Apr, 2007 10:09
Ich habe es nun auch schon mehrfach erfolglos versucht Mesembryanthemum crystallinum aus Samen zu ziehen - leider auch erfolglos Sad Keimen tun sie, aber dann gehen sie ein. Und die Aufnahmen und Preise fuer Samen bei ebay grenzen schon an Betrug, finde ich Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Eiskaktus

Den75 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 24 Aug, 2008 9:32 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Eiskaktus

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 30 Mai, 2006 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Nochmal Eiskaktus...

JJ Samen & Anzucht & Vermehrung 26 So 29 Jul, 2007 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Eisblume/Eiskaktus wer kennt sie wer ...

Andra Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 So 02 Sep, 2007 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
chelsea
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche: Eisblume( oder Eiskaktus)

Lady Lai Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mi 25 Jul, 2007 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wer kennt Eiskaktus/Eiskraut-Mesembry...

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 33 Sa 26 Mai, 2012 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Was bitte, ist ein "Eiskaktus&qu...

Myone Pflanzen & Botanik 31 Do 23 Nov, 2006 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Myone
Keine neuen Beiträge

Ableger? Kein Ableger? Was tun?

pünktchen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 28 Apr, 2011 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pockie84
Keine neuen Beiträge

Ableger

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 01 Jul, 2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Ableger

Liza Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 15 Jul, 2011 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Liza

Beachte auch zum Thema Eiskaktus Ableger - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012