Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleine Fliegen in Erde von Dracena

Naira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 20:10
Anzeige

Hi,
ich bin ein wenig besorgt, weil sich in der Erde meiner Dracena marginata ein paar kleine Fliegen tummeln. Vielleicht hat das ja gar nichts zu sagen, aber ich wollte da lieber mal nachfragen. Der Sack mit der Blumenerde lag geöffnet auf der Terasse, unter dem Balkon. Vielleicht sind die Fliegen so reingekommen. Ich weiß nicht, ob es von Belang ist, aber ich habe der Erde zur Auflockerung ein wenig Styropor zugegeben.
Die Dracena sieht, soweit ich das beurteilen kann okay aus. Zwei oder 3 Blätter haben leicht braune Spitzen. Meint ihr, ich muss was gegen die Tierchen tun? Und wenn ja was?
Danke im Voraus.

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 20:12
Das könnten Trauermücken sein,
gegen die kämpfe ich im Moment auch.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 20:20
Hallo,

das sind mit Sicherheit Trauermücken!
Die kommen mit der richtigen Temperatur und Feuchte aus jeder Blumenerde.

Mit der Powersuche wirst du hier sehr viele Beiträge dazu schon finden
auch zu Gegenmaßnahmen Wink
Nach oben Nach unten

Naira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 22:46
Danke vielmals, dann werde ich mal suchen. Frohe Ostern. Ostern
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kleine schwarze Fliegen in der Erde

Miezi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 29 Jun, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen in der Erde von meinem...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 13 Apr, 2008 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Renchen
Keine neuen Beiträge

Fliegen in Erde

-Christin- Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 25 Jul, 2010 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
werweisswoher
Keine neuen Beiträge

Kl. Fliegen in der Erde

BlumenBella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 22 Sep, 2007 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
BlumenBella
Keine neuen Beiträge

Fliegen in der Bogenhanf-Erde!

Sonja77 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 07 Apr, 2009 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Fliegen in der Erde meiner Tomatenpfl...

MartyG Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 04 Jul, 2007 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

kleine Fliegen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 38 So 17 Feb, 2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Laresie
Keine neuen Beiträge

fliegen graben löcher in erde-Grabwespe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 21 Mai, 2009 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Kleine Fliegen aus der Blumenerde

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 16 Nov, 2010 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
_--Verena--_
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Kleine Fliegen....

Mimi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 15 Aug, 2007 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mimi

Beachte auch zum Thema kleine Fliegen in Erde von Dracena - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu kleine Fliegen in Erde von Dracena - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com