Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Löwenzahn - Rezepte?

Nächstes Thema anzeigen:

Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie bekomme ich das Orchidennsubstrat und habe ich bestäubt?

Arian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Apr, 2011 16:36
Anzeige

Peg01 hat Folgendes geschrieben:

Ja das ist normal; die trocknet mit der Zeit ein und der Stiel der Blüte wird immer dicker.

Achso Ok

Danke

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 14 Apr, 2011 17:02
Schau mal; so sieht eine bestäubte Blüte nach ein paar Monaten aus.

Bild Wie bekomme ich das Orchidennsubstrat und habe ich bestäubt? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch -  - 11.jpg - von Peg01
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
45.31 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
11.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Arian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Apr, 2011 17:19
Danke Peg01,
Du hast mir sehr geholfen
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 14 Apr, 2011 17:45
Freu dich bitte nicht zu früh. Manche Baumarkt Phals. sind steril. Ich hatte Glück mit meinen beiden.
Nach oben Nach unten

Arian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 16 Apr, 2011 22:27
Ist das erledigt, nimmt man die Alufolienkappe und schiebt diese über den Wattepfropfen. Um die Folienkappe vor Verrutschen zu sicher versehen wir jede Eprovette mit einem Gummiring der die Alufolie an die Eprovettenwand drückt.

Einige Tips:

Das Kulturglas darf vom Öffnen bis zum Schließen des Deckels den Dampfstrahl nicht verlassen
Die Öffnung des Glases sollte nicht steiler als 45 Grad zum Wasserdampf stehen (nicht aufrecht hinstellen)
keine schnellen Bewegungen machen während offene Kulturgläser im Dampfstrom liegen
während dem Arbeiten über Dampf durch die Nase athmen und möglichst nicht sprechen
Aufstellen der Kulturgläser:

Die mit Samen versehenen Kulturgefässe sollten möglichst hell und warm (ca. 20 - 25 Grad) stehen. Es ist darauf zu achten, dass die Gläser keiner direkte Sonne ausgesetzt werden, weil dadurch die Temperatur im Inneren zu sehr ansteigt und möglicherweise die Aussaat vernichtet. Weiters sollte der Ort keinen starke Temperaturschwankungen (z.B. beim Lüften am Fensterbrett im Winter) ausgesetzt sein weil es bei wechselnder Temperatur zu einer Druckänderung in unseren Gläsern kommt und unter Umständen Luft in das Glas gesaugt wird. Wir stellen unsere Kulturgläser zwischen den Orchideen am Fensterbrett auf. Es ist zu empfehlen die Gläser an verschieden Orten mit unterschiedlichen Lichtbedingungen aufzustellen. Dadurch bekommt man rasch ein Gefühl dafür welcher Samen unter welchen Bedingungen am besten keimen.

von http://www.orchideenvermehrung.at/deutsch.htm
muss ich das Nährmedium dann in die Kulturgläser schütten oder in der Eprovette lassen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis bestäubt und nun?

Skahexe Pflanzen & Botanik 2 Sa 02 Aug, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
DK Botanica
Keine neuen Beiträge

Wie bestäubt man Kaffeeblüte?

Ceddy33 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 24 Aug, 2009 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum hat Blüten - wer bestäub...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 06 Jan, 2007 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Wie werden die Mangos bestäubt?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 18 Jul, 2007 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kaktus von Weihnachtskaktus bestäubt????

Ondine Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mo 05 Apr, 2010 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Wie werden die Tomatenblüten bestäubt

akopatz Tipps & Tricks 4 Sa 22 Mai, 2010 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

grünlilienblüten bestäubt. samenkapseln.

khanhnguyen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 04 Apr, 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Bitte Daumen drücken!! - Orchidee bes...

GoldenSun Pflanzen & Botanik 45 Di 15 Dez, 2009 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fioniamh
Keine neuen Beiträge

Meine Zuccini wurde nicht bestäubt, w...

Chillimilli09 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 23 Jun, 2010 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Orchidee bestäubt, Blüte & Knospe...

Panther Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 23 Apr, 2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner

Beachte auch zum Thema Wie bekomme ich das Orchidennsubstrat und habe ich bestäubt? Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012