Streliblüte vertrocknet

 
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Hallöchen!
Ich hab mir im Feb. eine große Steli mit 2 Blütenansätzen gekauft. Der erste Blütentrieb ist vor der Blüte eingetrocknet. Bei der 2. tut sich auch noch nix.
Soll ich den ersten Trieb schon komplett abschneiden? Kann aus dem 2. noch was werden?
Mönsch, ich hatte mich schon so auf Blüten gefreut. Aber das einzige, was sie macht, ist viele neue Blätter zu schieben.
Streliblüte zu.jpg
Streliblüte zu.jpg (104.01 KB)
Streliblüte zu.jpg
Streliblüte trocken.jpg
Streliblüte trocken.jpg (87.54 KB)
Streliblüte trocken.jpg
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010

heinze1970

Hmmm!
Keiner eine Idee?
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010
Blüten: 20

SandraD

Hallo Anja,
nicht wirklich, nein. Ich kann mit nur vorstellen, dass sie, bevor Du sie mitgenommen hast, keine optimalen Bedingungen hatte. Es kann ja sein, dass sie mehrere Stationen hatte, etwa vom "Züchter" zum Händler und dann zu Dir. Wenn sie nun beim Händler nicht gut gestanden hat, dann mag sie die Kraft aus der Blüte genommen haben.
Dass die andere Blüte nicht weiterwächst, würde mich erst mal nicht stören. Mehr als warten kannst Du wahrscheinlich nicht machen. Sie muss sich wahrscheinlich erst mal wieder beruhigen/an den neuen Standort gewöhnen. Vielleicht tut sich dann wieder etwas. Ähnlich wie bei Pflanzen nach dem Pikieren. Die machen doch auch mal einen Stopp.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.