Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Schwarze Fliegen auf Kräuterboden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Steckhölzer geben auf...

sempre76 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 08 Apr, 2011 11:06
Anzeige

Hallo,

ich habe meiner Meinung nach bis jetzt erfolgreich Steckhölzer zum Vermehren verwendet, doch plötzlich zeigen sich irgendwie Ermüdungserscheinungen. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein kann? (siehe Foto)

Danke & LG
Mario

Anzeige

Bild Steckhölzer geben auf... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Ich glaube eine Spiere (Grefsheim) - IMAG0053.png - von sempre76
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
4.3 MB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
IMAG0053.png
Beschreibung:
Ich glaube eine Spiere (Grefsheim)

Bild Steckhölzer geben auf... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Cornus alba - IMAG0054.png - von sempre76
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
4.52 MB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
IMAG0054.png
Beschreibung:
Cornus alba

Nach oben Nach unten

duengerfreund Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 10 Apr, 2011 18:08
Zuviel gegossen evtl.? So sieht es bei der unteren aus.
Bei der oberen eher als hättest du beim Umtopfen eine Wurzel verletzt. Hast du in letzter Zeit umgetopft?
Nach oben Nach unten

sempre76 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 11 Apr, 2011 8:19
Nein umgetopft habe ich noch nicht!
danke & lg
mario
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 11 Apr, 2011 8:31
Zu geringe Luftfeuchtigkeit vielleicht? Versuch doch mal den Tütentrick - vielleicht berappeln sie sich noch.
Nach oben Nach unten

sempre76 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 11 Apr, 2011 8:54
Danke für den Tip, werde ich gleich mal versuchen...
LG
Mario
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Steckhölzer/Steckholzvermehrung

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 04 Apr, 2007 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Erster Winter für Steckhölzer

sempre76 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 19 Aug, 2011 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
sempre76
Keine neuen Beiträge

caryopteris clandonensis 'summer sorb...

sempre76 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 09 Nov, 2010 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Geben macht glücklich!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 16 Sep, 2008 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

was muss man den pflanzen geben?

Gast Pflanzen & Botanik 10 Mi 07 Feb, 2007 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

könnt ihr mir Tipps geben?

woaini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Di 16 Feb, 2010 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
woaini
Keine neuen Beiträge

Bananenbäumchen - wer kann Rat geben?

Spiegelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 13 So 07 Jan, 2007 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Passiflora die es nicht geben dürfte!?

Frozen Death Pflanzen & Botanik 4 Di 12 Feb, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frozen Death
Keine neuen Beiträge

Deutsche geben Milliarden für Pflanze...

Martinus Treffpunkt & Stammtisch 23 Sa 31 Jan, 2009 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie lange Samen zeit geben?

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Di 26 Aug, 2008 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01

Beachte auch zum Thema Steckhölzer geben auf... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Steckhölzer geben auf... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com