Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai-Fukientee ohne Blätter?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine aloe stirbt mir weg....

Gast

Beitragvom: Di 05 Apr, 2011 2:29
Anzeige

ich habe einige posts gelesen und brauche bringend hilfe bei meiner ersten aloe die ich hatte... Ich beete
mein herzblut hängt an ihr....bitte hilf uns... Heul
ich hab dir zum besseren verständnis bilder mit geschickt was soll ich machen??? kann ich das letzte blatt noch mal zum wurzeln bringen???
bitte helft mir...

Anzeige

Bild Meine aloe stirbt mir weg.... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - das ist alles was mir geblieben ist.... soll ich sie trocken legen? - DSC00653.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
316.87 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
DSC00653.JPG
Beschreibung:
das ist alles was mir geblieben ist.... soll ich sie trocken legen?

Bild Meine aloe stirbt mir weg.... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00655.JPG - von Gast
0
79.82 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
DSC00655.JPG
Beschreibung:

Bild Meine aloe stirbt mir weg.... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - kann ich das noch retten? - DSC00656.JPG - von Gast
0
164.99 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
DSC00656.JPG
Beschreibung:
kann ich das noch retten?

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 05 Apr, 2011 8:10
Wo stand sie denn und wie hast Du sie geflegt? Die Erde sieht nicht sehr durchlässig aus - kann es sein, dass Du sie zu feucht gehalten hast?
Um das Blatt zu retten, würde ich das Faulige großzügig wegschneiden - aber Achtung: das Messer sollte nach jedem Schnitt desinfiziert werden. Danach würde ich die Schnittstelle antrocknen lassen und das Ganze in gut durchlässiges Substrat setzen. Du solltest es dann nicht zu feucht halten.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 05 Apr, 2011 11:59
ich hatte sie immer an der selben stelle stehen aber sie ist dan so groß geworden. das ich sie an einen anderen platz stellen musste.
ich habe diese erde schon immer gehabt... werde sie aber jetzt trocken legen und dann in kaktuserde....
wenn ich sie abgeschnitten habe wurzelt die dann echt nochmal?!
Nach oben Nach unten

Rebecca86 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Apr, 2011 12:06
Ja, die kann noch mal Wurzeln, wenn du Glück hast.
Es kann aber auch leider schief gehen. Aber mehr wie versuchen kannst du es nicht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

HILFE !!! Die Aloe Vera Pfanze STIRBT

flosar Pflanzen & Botanik 2 Fr 18 Jul, 2008 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lupine
Keine neuen Beiträge

Meine Pachira stirbt !!!!

gordon78 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 13 Jul, 2007 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
gordon78
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Orchidee?

Maria123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 29 März, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Paprikapflanze?

Chillimilli09 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 20 Aug, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Meine Bromelie stirbt..=(

LeFrosch Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 27 Mai, 2008 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
LeFrosch
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Passi?

Latte Macchiato Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Aug, 2009 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Latte Macchiato
Keine neuen Beiträge

Meine Zimmerzypresse stirbt!!!

Stefan84 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 28 Mai, 2007 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Avokado?

newflemmli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 10 Jan, 2008 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Stirbt meine Orchidee?

gartenschaf Pflegen & Schneiden & Veredeln 60 Mo 07 Jul, 2008 7:56 Letzten Beitrag anzeigen
kleene
Keine neuen Beiträge

Meine Hoya stirbt :-(

Taddy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 29 Mi 04 Apr, 2007 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Meine aloe stirbt mir weg.... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine aloe stirbt mir weg.... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com