Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Sukkulente? - Kalanchoe lacinata

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 März, 2011 21:56
Anzeige

Hallo, habe diese hübsche Pflanze gekauft, aber auf dem Schildchen steht nur "Sukkulente". Das ist nicht gerade toll! Kennt sie jemand mit Namen? Sie läßt sich scheinbar gut durch Kopfstecklinge vermehren, denn mir war etwas abgebrochen und als ich den "Zweig" in die Erde steckte, wuchs sie prima weiter.

Anzeige

Bild Wie heißt diese Sukkulente? - Kalanchoe lacinata - Pflanzen & Botanik -  - DSC07424.jpg - von Kurti60
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
194.48 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
DSC07424.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 31 März, 2011 22:31
Das ist eine Kalanchoe lacinata - sehr hübsch Applaus Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 31 März, 2011 22:59
Die wird häufig unter dem Namen Kalanchoe "Spider" verkauft.
Ist entweder eine Sorte oder eine Hybride von Kalanchoe laciniata - hab's vergessen... d'oh!
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Apr, 2011 11:38
Das ist also keine reine K. lacinata ??
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 01 Apr, 2011 14:50
Die laciniata, so wie ich sie kenne, hat sehr ähnliche Blätter, nur weniger dick und fest, und in einem wesentlich helleren Grün.

Ich habe jetzt noch mal nach der 'Spider' gesucht, und gefunden, daß es eine Kalanchoe x kewensis sein soll, die wiederum eine Zuchthybride aus K. bentii und K. flammea sein soll.
( http://gaertnerblog.de/blog/2009/kalanchoe-spider +++++++ http://www.desert-tropicals.com/Pla....e/Kalanchoe_Kewensis.html )

Nu weiß ich auch nich mehr weiter.... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 04 Apr, 2011 20:22
Vielen Dank für die Auskünfte, Ihr habt mir echt geholfen. Weiß jemand ob die auch blüht? Oder ist es einfach nur eine hübsche Grünpflanze?
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 04 Apr, 2011 20:44
Die 'Spider' habe ich noch nicht blühen sehen - bin mir aber sicher, daß sie auch in Zimmerhaltung zum Blühen zu bewegen wäre.

Die laciniata blüht so:
http://farm1.static.flickr.com/111/303656372_b6c3ee2f89_o.jpg

Bei kräftigen Pflanzen (oder perfekter Haltung [hell-dunkel-Rhythmus?]), können die Blüten wohl optisch einer Dolde ähneln, so dicht sind sie. Bei mir hat es immer nur für ein paar Einzelblüten gereicht.

Neben dem Gelb habe ich auch schon mal eine ähnliche Hybride gesehen, die orangene Blüten hatte.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Sukkulente? Kalanchoe...

elke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 11 Jul, 2007 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?-Kalanchoe lacinata

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 12 Apr, 2011 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Sukkulente?- Ledebouria

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 12 Feb, 2007 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Sukkulente ?! Jatropha

Dreamingeye Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 10 Mai, 2009 0:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dreamingeye
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze (Sukkulente?)?

Martin_011 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Mai, 2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? - Kalanchoe ...

Alkatras Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 26 Mai, 2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?-Kalanchoe be...

_--Verena--_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 05 Jan, 2010 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze??? Kalanchoe ...

Astrid511 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 10 Apr, 2012 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Sukkulente? - Kalanchoe lacinata - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Sukkulente? - Kalanchoe lacinata - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com