Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wandern im Herbst

Nächstes Thema anzeigen:

Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ??

clueso.im.garten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Feb, 2011 14:45
Anzeige

Ja,
die fashion victims unter sich bei den greenies Wink
ne, meine frage zielt eher ab auf besonderheiten der kleidung.
zb trage ich immer die uralt cordhose meines opas, weil er die schon immer zum gärtnern angezogen hat und ich die tradition fortführe HaHaHa
bei hosen ist es ja auh noch nicht so interessant

welche schuhe tragt ihr?
ich hatte mir vor 2 jahren crocs gekauft, aber iegentlich sind die nicht gut. es zieht überall rein und der dreck kommt auhc überall hin Sad da hab ich auch nicht viel davon, dass sie bequem sind Rolling Eyes
im sommer sind sie ok, jetzt sollt ich mir vllt mal n paar gummistiefel für die kommende zeit zulegen.

genauso: habt ihr praktische jacken o so? ich würd mir eine mit vielen taschen kaufen - hör deswegen gern, was ihr so tragt und für gut befunden habt Smile

viele grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 1:30
Wenn ich längere Zeit im Garten bin (was meistens der Fall ist) ziehe ich eine Hose an, die vor Jahren meine Lieblingshose war, die ich aber total mit farbe versaut habe HaHaHa Wenn ich nur kurz im garten bin lass ich einfach das an was ich anhab Wink
schuhe kommt eigentlich darauf an welches Wetter ist, wenn es regnet bzw. matschig ist natürlich gummistiefel, ansonsten meistens Turnschuhe Freu mich
Jacke hab ich eigentlich keine spezielöle, da lass ich an was ich anhab, ich will mich ja nicht eingraben eingraben
Nach oben Nach unten

eklaus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 März, 2011 5:28
Hauptsache, man kann sich rühren drin Smile. Also entweder Jogging oder kurz. und vom Schuwerk her schließ ich mich maya an. Wenn nicht sogar mal Barfuß Smile
Nach oben Nach unten

clueso.im.garten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 März, 2011 15:48
Ich bin eigentlich kein Fan von Gummistiefeln, da schwitzt man immer so drin und dann sind die Füße auch nass Sad
Turschuhe - da werden die Füßr von außen nass
- alo vorausgesetzt es regnet und das tut es leider schicksalsmässig immer wenn ich mal Zeit habe in den Garten zu gehen Sad grrrrrrrrr.

Klamottentechnisch ist das doch immer nciht ganz so einfach das richtige Auszuwählen. Also ich zumindest will ja dann auch gleich mal 3,4 oder mehr Stunden am Stück draußen bleiben und gerade zu Beginn der Gärtnerzeit ist das immer nicht so ganz schmerzfrei.

Ich hoffe weiterhin auf viele gute Klamotten - Tips !! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 01 März, 2011 15:51
Zitat:

was habt ihr beim Gärtnern an ??
Ich habe immer das Radio an..................... Pfeifen

vlG Lapismuc Aetsch
Nach oben Nach unten

tigra112 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 16:30
ich habe eine alte jeanshose an, die schon gute 10 jahre auf dem buckel hat, wenn es kalt ist, trage ich noch ein holzfällerhemd, das gut gefüttert ist, über altem sweat-shirt darüber.
bei schuhen halte ich es wie maya: gummistiefel für matsch, aber schwedenclogs wenns trocken ist. die gehen mir nie aus. mein onkel hat in schweden eine fabrik dafür einfach Spitze
allerdings trage ich im garten IMMER handschuhe! habe angst vor regenwürmen Embarassed
eine wurmphobie sozusagen
Nach oben Nach unten

eklaus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 März, 2011 22:30
Du ziehst aber komische Sachen an, Peter HaHaHa
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 März, 2011 22:39
Ich auch eine alte Jeans und ein Holzfällerhemd. Wenn das zu warm ist ein ehemals rotes ( nun voll weißer, brauner und schwarzer Farbe) Sweatshirt. Ich hab mir im letzten Jahr mal eine Gartenhose bei Rewe gekauft. Die ist auch praktisch, da die Knie gepolstert sind. Nur leider hab ich so kurze Beinchen, dass die Polsterung nicht da ist, wo sie sein sollte d'oh!
Als Schuhwerk hab ich alte Birkis und für Matsch Regenstiefeletten.
Nach oben Nach unten

Laurent Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 3:44
Ich habe keine quasi Berufskleidung für den Garten.

Gartenarbeit ist für mich auch keine schwere Sonderarbeit, für die ich mich extra anziehen müsste.

Ich bin immer mal wieder im Garten - off and on.

Dazu ziehe ich mich nicht extra um.

In festlicher Kleidung würde ich nicht im Garten arbeiten, das ist klar.

Aber eine besondere Gartenkleidung brauche ich nicht.
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 6:57
Zum Rasen mähen und hochdruckreinigen, hab ich Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen an. Ja, wirklich! Die hab ich mal geschenkt bekommen und mir fällt sonst kein Verwendungszweck dafür ein, wo ich die brauchen könnte.
Sonst lauf barfuß, wenn es warm ist.
Handschuhe trag ich auch keine - nie - ich will die Natur spüren, auch wenn meine Nageltante dann wieder mit mir schimpft.
Und sonst hab ich meistens eine alte Jeans und ein T-Shirt an. Nix bestimmtes.
Nach oben Nach unten

Tabsi82 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 10:03
Also mit Bildern fände ich das ganze hier wesentlich interessanter Pfeifen Mr. Green

(besonders Muc mit seinem angezogenen Radio *duckundwech*)
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 10:14
Ich oute mich jetzt mal. Wenn ich etwas mache, wobei man wirklich dreckig wird (Löcher graben für Teichwannen/Erdmieten, harzige Bäume beschneiden, Gartentor reparieren und anstreichen, Dach reparieren, Platten verlegen etc.), dann trage ich meine grüne Garten(arbeits)latzhose. Ist mir auch egal, wie das aussieht...Wink
Schuhe sind bei Arbeiten mit Werkzeug Pflicht, auch wenn es nur alte Turnschuhe sind (die ich im Sommer und im Winter bei Matsch und Schnee trage). Ansonsten barfuss, wenn nicht gerade der Klee blüht und hunderte von Bienen auf der Wiese unterwegs sind. Wink

Nette Arbeitskleidung für Damen gibt es hier. Aber ich glaube, die würde ich nun wieder gar nicht dreckig machen wollen... Smile
http://www.gardengirl.se/index.php?lang=de
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 10:19
@Roadrunner: Wow - schicke Sachen, allerdings für meinen Geschmack viel zu hell - ich bin ein Gartenferkel mit Erde bis zu den Ellbogen, da eignet sich nichts zartfarbiges. Embarassed

@Mucci: Heimlicher Roxette-Fan? [S]he's got nothing on but the radio...
Nach oben Nach unten

tigra112 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 04 März, 2011 10:25
tabsi gute idee mit den bildern, aber bei meiner größe würde jeder auf einen gartenzwerg tippen mit dem roten holzfällerhemd, als einer engagierten gärtnerin HaHaHa
lg
ulli Wink
Nach oben Nach unten

Re: Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ??

ManfredBerger Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 02 Apr, 2012 18:45
clueso.im.garten hat Folgendes geschrieben:

welche schuhe tragt ihr?
ich hatte mir vor 2 jahren crocs gekauft, aber iegentlich sind die nicht gut. es zieht überall rein und der dreck kommt auch überall hin Sad da hab ich auch nicht viel davon, dass sie bequem sind Rolling Eyes
im sommer sind sie ok, jetzt sollt ich mir vllt mal n paar für die kommende zeit zulegen.

genauso: habt ihr praktische jacken o so? ich würd mir eine mit vielen taschen kaufen - hör deswegen gern, was ihr so tragt und für gut befunden habt Smile

viele grüße

Also ich wechsel meine Kleidung immer bevor es in den Garten geht, schließlich bin ich da ja nicht um nur faul herumzusitzen. Wenn ich da bin wird ordentlich Arbeit erledigt, da möchte ich doch nicht meine schöne Alltagskleidung schmutzig machen.

Als Jacke habe ich meist eine ganz alte Fleecejacke an, die ist am wärmsten und da macht es auch nichts aus wenn sie dreckig wird. Untenrum ziehe ich einfach meine Levis- Jeans an, die schon so alles mitgemacht hat: Streichen, Renovieren, Campen.

Als Schuhwerk habe ich mir gerade erst online Gummistiefel geholt, obwohl ich denke dass das im Sommer ziemlich warm werden kann. Könnt ihr mir da diese Crocs empfehlen oder was würdet ihr bei wärmeren Temperaturen tragen? Oder einfach barfuss?

Lieben Gruß,
der Hobbygärtner Manfred
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gärtnern mit dem Mond

Licia Natur & Umwelt 3 Mo 05 Mai, 2008 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Licia
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gärtnern mit Alten Rosen

Rose23611 Bücher & Literatur 0 Mo 31 Dez, 2007 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Von Veronica zum Gärtnern verführt

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 15 März, 2007 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

windowfarm - vertikales Gärtnern in d...

schrottkopf Basteln & Deko & Co. 11 Mo 14 Mai, 2012 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

Elfensusi Bücher & Literatur 4 Di 11 März, 2008 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Kindern Lust am Gärtnern machen - Umf...

kaiserin Treffpunkt & Stammtisch 6 Do 15 Mai, 2008 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
guavenfan

Natur sucht Garten - 35 Ideen für nac...

Mel Bücher & Literatur 1 Sa 23 Apr, 2011 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Was habt ihr so für Bonsais?

JuIi Treffpunkt & Stammtisch 11 Mi 29 Apr, 2009 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Baru
Keine neuen Beiträge

ihr habt mir gefehlt

elfe Treffpunkt & Stammtisch 20 Sa 12 Jan, 2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 157 Sa 18 Sep, 2010 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012