Fraxinus excelsior hat rostroten Stamm.....

Herkunft: Freising

Tobi76

Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Antwort auf meine Frage. Und zwar steht bei mir im Garten eine schöne gut und gerne 15m hohe gemeine Esche. Letztes Jahr hatte der Baum scheinbar einen Totalausfall was das Blattwachstum betrifft und vor ein paar Tagen bemerkte ich einen fein staubigen rostroten Überzug bis in ca 1,50 m Höhe des Stammes. Weiß jemand was diesem Baum fehlt? Danke schonmal Gruß Tobi
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Tobi,

ich werd Dir wohl keine große Hilfe sein, aber vielleicht hilft Dir folgendes: Fraxinus excelsior

liebe Grüße
Sandro
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo tobi,

also erstmal bevor ich dir einen schrecken einjage, kannst du vielleicht mal ein bildchen machen, reinstellen, & den folgenden satz von dir etwas genauer definieren?
denn, --->
Zitat
Letztes Jahr hatte der Baum scheinbar einen Totalausfall was das Blattwachstum betrifft
wenn du damit meinst, dass er überhaupt nicht ausgetrieben hat, wäre das für mich ein deutliches zeichen dafür, dass er ein kandidat für die motorsäge ist .