Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Elefantenfuß weiße Wolle

Nächstes Thema anzeigen:

Citrusfrüchtebaum verdorrt.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fraxinus excelsior hat rostroten Stamm.....

Tobi76 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 März, 2007 17:09

Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Antwort auf meine Frage. Und zwar steht bei mir im Garten eine schöne gut und gerne 15m hohe gemeine Esche. Letztes Jahr hatte der Baum scheinbar einen Totalausfall was das Blattwachstum betrifft und vor ein paar Tagen bemerkte ich einen fein staubigen rostroten Überzug bis in ca 1,50 m Höhe des Stammes. Weiß jemand was diesem Baum fehlt? Danke schonmal Gruß Tobi

Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 0:33
Hallo Tobi,

ich werd Dir wohl keine große Hilfe sein, aber vielleicht hilft Dir folgendes: Fraxinus excelsior

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 30 März, 2007 4:08
hallo tobi,

also erstmal bevor ich dir einen schrecken einjage, kannst du vielleicht mal ein bildchen machen, reinstellen, & den folgenden satz von dir etwas genauer definieren?
denn, --->
Zitat:

Letztes Jahr hatte der Baum scheinbar einen Totalausfall was das Blattwachstum betrifft
wenn du damit meinst, dass er überhaupt nicht ausgetrieben hat, wäre das für mich ein deutliches zeichen dafür, dass er ein kandidat für die motorsäge ist Sad .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Esche oder etwas anderes? Gemeine Esc...

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 04 Jun, 2011 5:38 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Baum in Brandenburg - Esche - Fraxinus

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 14 Apr, 2010 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Baumbestimmung - Fraxinus (Esche) / L...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 22 Nov, 2009 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum-Fraxinus ornus, Blum...

Gini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Mai, 2011 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Madagaskarpalmen-stamm

Andreas95 Pflanzen & Botanik 6 Fr 07 Nov, 2008 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Orchideen auf Stamm?

Virág Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 03 Sep, 2009 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Virág
Keine neuen Beiträge

Riesenbambus stamm

BANanenfinn Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 10 Nov, 2010 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
koi-ebernburg
Keine neuen Beiträge

Riss im Stamm

gudrun Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 14 Apr, 2009 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Stamm Elefantenfuss

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 07 Sep, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Blauregen auf Stamm

knupsel Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 26 Apr, 2009 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
walmar

Beachte auch zum Thema Fraxinus excelsior hat rostroten Stamm..... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)

Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Leopardenblume (20 Korn)

Belamcanda chinensis - Die Blütezeit liegt im Juli und August und die exoti ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de