Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Tipps zur Anzucht und zum Vorkeimen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann mit düngen anfangen

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 7:11
Anzeige

Hallo,
ab wann kann ich meine selbstgezogenen Jungpflanzen düngen Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2007 9:58
Aus dem Bauch raus: Wenn du sterile Erde ohne Nährstoffe verwendest Arrow sobald die Nährstoffe aus dem Kern verbraucht sind. Bei einer Avocado oder einer Litschi sieht man das ja sehr gut, bei den anderen (kleineren) Kernen würde ich nach ein paar Wochen anfangen.

Ich persönlich warte mit dem Düngen so lange wie möglich. Babys kriegen ja auch zuerst Muttermilch Cool. Erst wenn sie anfangen zu schwächeln, werden sie bei mir mit sehr schwachem Dünger versorgt.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 29 März, 2007 9:47
Danke,
dann muß ich wohl langsam anfangen.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 29 März, 2007 15:46
Tja, das ist bei mir auch immer so ne Frage. Ich fange meistens so 3 Monate nach dem Keimen damit an aber mit einem viertel der empfohlenen Menge. Das hat bisher immer gut geklappt und die Pflanzen sind schön gewachsen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tomatenanzucht -Tipps und Tricks - wa...

pietrosanta Treffpunkt & Stammtisch 15 Sa 05 Feb, 2011 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
pietrosanta
Keine neuen Beiträge

Düngen!! Ab wann

kevin-weidner Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 09 Apr, 2008 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
kevin-weidner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

ab wann düngen ?

dr4ke Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 25 Apr, 2010 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Eibe, Wann und wie düngen?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Fr 11 Feb, 2011 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Wann beginnt man mit dem Düngen?

Taaboo Pflanzen & Botanik 8 Fr 20 Okt, 2006 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen, wann ?

Gerda007 Tipps & Tricks 3 Di 03 Mai, 2011 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Ab wann Wurzelschnittlinge düngen?

Tetrodotoxin Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 01 Jan, 2009 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Engelstrompete - ab wann düngen?

Renchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 04 Mai, 2008 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Rosen düngen - wann ?

Seegurke Pflanzen & Botanik 6 Fr 04 Aug, 2006 7:11 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge

Hydrokultur: Sämling ab wann düngen

obstsalat Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 10 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Wann mit düngen anfangen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wann mit düngen anfangen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com