Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

brauche ich eine Heizmatte?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Artischocke treibt aus, Steckling bewurzeln

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 10:17
Anzeige

Zu Hilfe Anxious ich habe mir im Januar eine Artischocke gekauft. Das Rhizom steckt in einer durchsichtigen Tüte mit etwas Erde. Ich habe die in den Keller gelegt und sehe eben, dass die schon austreibt?

Soll ich die erst so treiben lassen oder muss ich die sofort eintopfen und heller stellen? Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 11:25
Hi Mel,

Du kannst dein kleines Stacheltier Mr. Green in einen grossen Topf potten und später in den Garten setzen. Ich würd die aber noch bis ca April-Mai im Keller lassen(Frost), weil dein Freund Dir bei entsprechendem Licht schnell über den Kopf wächsen könnte HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 11:29
Eintopfen und trocken halten oder etwas gießen? Die soll das doch jetzt noch gar nicht machen, sowas aber auch HaHaHa
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 11:34
sind die mehrjährig - kann man die wie Dahlien überwintern?
das wär ja coooooool!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 11:39
So weit ich weiß, sind die sogar bedingt frosthart Nachdenken Deshalb wollte ich es ja mal versuchen...essen will ich die aber nicht HaHaHa
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 11:52
Tja,

die Hübsche hatte es zu kuschelig HaHaHa und dir ist hoffendlich klar, dass die bis zu 2,50 m hoch werden Zum Fressen Ich würd die jetzt noch mässigfeucht halten(Fäulnis)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:02
2,50m...hmmm find ich spitze Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:05
Die braucht aber mindestens 1 m² Platz.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:07
Mel hat doch Platz genug, z. B. in dem Ring im Vorgarten in dem mal so ne olle Palme saß HaHaHa
Ich glaube ich würde die einfach jetzt schon pflanzen, falls es noch mal sehr eisig wird, deckst du sie halt zu.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:10
So,so...Onkel Hesperis kennt sich in meinem Vorgarten aus Ich sag nix

Ich habe mir noch gar keine Standortgedanken gemacht, was brauchen die denn? Eher sandig oder Anxious
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:14
Dann besteht aber Frostgefahr für das Kleinchen; ist doch im Mittelmeerraum beheimatet. Ich würde das nicht reskieren; die werden hier erst ab April-Mai ausgesät.

Mel überleg mal wo Du schon Distel gesehen hast.(Arti ist ein Distelgewächs) Sicher weist Du dann welche Erde sie braucht HaHaHa Guck mal hier: http://www.garten-bio.de/Artischocken.htm
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:15
durchlässig halt, die alte Geschichte mit dem Auswintern bei zu hoher Bodenfeuchte, die sollte bei euch zur Überwinterung nicht ganz ohne Chance sein.
(am Wochenende jobbe ich bei Street-View, Westfalen hab ich durch)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 12:25
Danke ihr zwei Applaus Da werde ich mir mal was einfallen lassen! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 20:44
Rosentopf war keine gute Idee d'oh! sie steckt jetzt in einem Schnittblumeneimer Anxious

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Habe sie auch heller gestellt, die will nicht mehr "winterruhen" d'oh!

Nach oben Nach unten

PflanzenKalle Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 21 Feb, 2011 21:04
Hat die eine Knolle die man wie bei den Dahlien ausbuddeln kann?
Ich hab bis jetzt nämlich immer direkt die ganze Pflanze zum Winterbeginn reingeholt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Steckling bewurzeln

sallymaus Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 07 Feb, 2011 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Lebkuchenbaum Steckling bewurzeln?

~Conny~ Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 27 Mai, 2009 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Steckling von Madagaskarpalme! Wie be...

Chica832 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 28 Apr, 2009 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Steckling - Regel zum bewurzeln?

Mephisto Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 08 Aug, 2007 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Wie soll ich meinen Sansevieria-Steck...

touala Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 11 Dez, 2009 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
athene
Keine neuen Beiträge

Cynara scolymus - Artischocke

GoldenSun Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mo 12 Feb, 2007 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Cynara scolymus-Artischocke

Mimose Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 30 Jan, 2009 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Was blüht da in meinem Blumenstrauß? ...

jbaby77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 15 Sep, 2011 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Artischocke ? Hat jemand Erfahrung od...

Christof Pflanzen & Botanik 8 Mi 08 Aug, 2007 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Proteaceae und wenn ja w...

Loony Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 17 Sep, 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Beachte auch zum Thema Artischocke treibt aus, Steckling bewurzeln - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012