Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Schnittblumen - für und wider?

Nächstes Thema anzeigen:

Pitahaya Zucht...

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfahrungen mit Erd-Bewässerungssystem - Austausch

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 10:45
Anzeige

Eigentlich ist es ja nicht der richtige Zeitpunkt, aber mitten im Winter habe ich gestern 2 Agaven umgetopft. Die waren beide so hoffnungslos durchgewurzelt, daß ich mich kurzfristig dazu entschieden habe. Eine davon habe ich mit dem Erdbewässerungssystem versorgt. Mal schauen, wie ihr das bekommt. Die andere, eine A. parryi, habe ich in Kakteenerde + Lavastrat gesetzt.

Anzeige
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 12:44
Die Zeit passt schon Lorraine. einfach Spitze

Sind ja sozusagen in Winterruhe, da können ggfs. beschädigte Wurzeln gut ausheilen! Mr. Green
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 12:47
@ Sandra

Das ist ein hervorragendes Beispiel für die verschiedenen Kommunikationsebenen;
welche Inhalte der Sender aussendet und wie und was der Empfänger aufnimmt/ hineininterpretiert Applaus Applaus

@ Lorraine

Bitte berichte uns weiter über deine Erfahrungen mit dem Erdbewässerungssystem einfach Spitze einfach Spitze
Ich finde das sehr interessant einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 13:42
Stefanie, ich traue mich gar nicht mehr so richtig, darüber zu schreiben. Nicht, daß das in Werbung ausartet.
Aber ich habe bis jetzt Orchideen, Wüstenrosen, Palmfarn, Kaffee, Kakao, Jatropha multifida, Rhipsalis, Kalanchoe, Dracaena draco und Strelitzien drin und bin hochzufrieden.
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 13:47
das ist keine Werbung, sondern Erfahrungsaustausch Engel
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:17
Ich wundere mich eigentlich schon die ganze Zeit, das niemand anderes darüber schreibt.
Inzwischen habe ich ja Pflanzen mit den unterschiedlichsten Wasserbedürfnissen drin und es klappt super. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich schon viel mehr Pflanzen umgestellt.
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:31
Hallo Lorraine,

das hört sich gut an, kannst du mir einen Tipp geben wo du schon darüber berichtet hast, wenn ich Erbewässerungssystem und Lorraine in die Suche eingebe finde ich nichts Embarassed Dankeschön vorab Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:42
Ich glaube Lorraine meint das Lechuza-System, oder?
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:42
Das Bewässerungssystem kommt von Lechuza Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:44
Danke Gluggsmarie und stefanie-reptile

seid ihr alle schnell einfach Spitze Freu mich
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 14:56
Lorraine- trau dich bitte weiter, uns an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Finde solch einen Erfahrungsaustausch sehr wichtig, gerade in einem greenen Forum. einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 15:16
Ok, also, für die Wüstenrosen habe ich bis auf 2 größere den Mini-Cubi genommen. Unten kommt das Lechuza-Substat rein, dann habe ich die Wüstenrose in einer Mischung aus Kakteenerde und Lechuza- Substrat gepflanzt und zum Schluß alles mit einer Schicht aus Lavastrat abgedeckt. Je nach Standort und Temperatur reicht der Wasservorrat von etwa 250-300ml jetzt im Winter ca 4 Wochen.

Die Phalaenopsis habe ich in pures Lechuza-Substrat gepflanzt, da haben sie gut Halt. Abgedeckt habe ich ebenfalls mit Lavastrat. Für die Orchideen habe ich den Maxi-Cubi genommen. Da ist das Wasserreservoir größer.

Der Mini-Cubi hat als einziger keine Wasserstandsanzeige, da muß man halt zwischendurch mal nachsehen, ob noch ausreichend drin ist.

Versucht es doch einfach mal mit dem Mini (9,95 Euro)
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 15:23
Wenn du so solch positive Erfahrungen gemacht hast, ist es mehr als eine Überlegung wert.
Man kann sich ja nach und nach die Töpfe gönnen . Man muss ja nicht alles auf einmal umstellen.
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 15:32
die Seite des Herstellers habe ich nun im Schnelldurchgang durch, wirklich gut durchdacht das Ganze. und da es auch noch funktioniert ist es wirklich eine Überlegung wert und sieht auch noch schick aus

Solche Erfahrungsberichte finde ich auch sehr wichtig, danke Lorraine Freu mich
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Feb, 2011 15:59
Bei mir war es erst mal die Sorge vor dem Urlaub. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich ein Bauchweh hatte bei dem Gedanken, 3 Wochen nicht zu Hause zu sein. Meine Nachbarin ist zwar total lieb und jeden Tag anwesend, aber gerade mit Pflanzen wie Wüstenrosen hat sie gar keine Erfahrung.
So brauche ich mir wenigstens um einen Teil der Pflanzen keine Sorgen zu machen.

Zudem sind die Pflanzgefäße geschmackvoll und in allen möglichen Farben zu haben. Ich überlege schon, mir zum Geburtstag einen der neuen Balkonkästen zu wünschen. Das wäre gerade das richtige für Sukkulenten wie die Stapelien. Das würde sich auf der Fensterbank draußen sicher gut machen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Bewässerungssystem vo...

aceituna Treffpunkt & Stammtisch 6 Mo 02 Jan, 2012 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
*anni*
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bewässerungssystem ?

Skyline Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 13 Jul, 2010 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Automatisches Bewässerungssystem

EinWeitererMensch Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 31 März, 2010 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Gießkanne, Schlauch oder Bewässerungs...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 13 Feb, 2008 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Blumentopf mit Bewässerungssystem !!!...

tomatoe-joe Basteln & Deko & Co. 6 Mo 11 Okt, 2010 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Gardena Bewässerungssystem Computer 1...

Palmenherz Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 29 Jun, 2009 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Austausch unter "Wintergärtnern&...

nazareno Pflanzen & Botanik 53 Fr 21 März, 2008 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 12 Feb, 2007 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Stevia Erfahrungen?

cuddles Pflanzen & Botanik 4 Mo 28 Mai, 2007 2:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Lichterschläuchen

Mel Tipps & Tricks 54 Di 26 Jan, 2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Erfahrungen mit Erd-Bewässerungssystem - Austausch - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012