Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Gewächshaus aus altem Aquarium???

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen-Namen theoretisch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzen für Wohnzimmer

felix_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 1:51
Anzeige

Abend Smile
Ich würde gerne mein Wohnzimmer mit 2 neuen Pflanzen bereichern
Ich bin kein Experte in Sachen pflanzen suche also etwas was auch nicht Profis hinbekommen
Ich würde die Pflanzen ausserdem gerne vom Samenstatus ab aufziehen Smile

Mein Wohnzimmer hat ein Westfenster ist aber nicht sooooo hell. Die Möglichkeit die Pflanze auf den Balkon zu stellen hätte ich ebenfalls (osten)
Cool wäre wenn die Pflanze mit der Zeit eine schöne Größe erreicht dafür aber nicht 10 Jahre benötigt

Könnt ihr mir was empfehlen?

Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 9:27
Willkommen im Forum. Mr. Green

Für Deine Kriterien gibt es wahnsinnig viele Pflanzen - magst Du denn irgendeine Art Pflanze besonders gerne? Was Kletterndes oder lieber etwas Baumähnliches? Was Palmiges oder was mit auffallender Farbe und Form? Schränk doch bitte ein bisschen ein, was Dir so gefällt. Mr. Green
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 10:44
Wie wäre es mit einer Kletterpflanze?
Efeutute (Scindapsus) wächst relativ schnell, braucht nicht soooo viel Licht und verträgt auch etwas trockene Luft.
Eigentlich passe da alle "Büropflanzen":
Hängepflanzen: Grünlilie,
Baumähnliche:Schefflera, Ficus usw...
Davon gibt es auch schöne Varianten: buntblättrig oder besondere Blattformen.
Denn im Halbschatten und bei Wohnungtemperatur wird es mit der Blütenbildung nicht so gut klappen.
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 10:54
Zitat:

Ich würde die Pflanzen ausserdem gerne vom Samenstatus ab aufziehen

Hippeastrum (Amaryllis) könnteste selber aussäen und in 3 Jahren sind die eventl. schon blühfähig Nachdenken
http://green-24.de/forum/weblog.php?w=362 <---------------hier ist eine erste Anleitung
vlG Lapismuc Laughing
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 14:20
Lapismuc:

Zitat:

Cool wäre wenn die Pflanze mit der Zeit eine schöne Größe erreicht dafür aber nicht 10 Jahre benötigt

Laughing

Wenn du was palmenartiges magst, dann könnte ich Washingtonia robusta vorschlagen, lassen sich ganz gut aus Samen ziehen und sind in der Pflege weniger Anspruchsvoll als andere Palmen. Die muss ab Frühjahr dann aber raus.

Würdest du deine Wohnzimmerpflanze dann den ganzen Sommer draußen lassen wollen? In der Zeit ist aber dein Wohnzimmer wieder leer. Oder hattest du dir das so gedacht, dass du deine Pflanze nur an schönen Tagen rausstellst (das geht nämlich nicht so ohne Weiteres). Ich würde ja eher dazu raten, dass du eine Zimmerpflanze wählst (z.B. Monstera/Fensterblatt wenn dir der Wuchs zusagt, sie wächst sehr schnell) und zusätzlich eine für deinen Ostbalkon. Da müsste man dann noch mal genauer überlegen, was für Möglichkeiten du zur Überwinterung hast. Eventuell muss man da nämlich was winterhartes nehmen Nachdenken
Nach oben Nach unten

felix_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Jan, 2011 16:28
Canica hat Folgendes geschrieben:

Willkommen im Forum. Mr. Green

Für Deine Kriterien gibt es wahnsinnig viele Pflanzen - magst Du denn irgendeine Art Pflanze besonders gerne? Was Kletterndes oder lieber etwas Baumähnliches? Was Palmiges oder was mit auffallender Farbe und Form? Schränk doch bitte ein bisschen ein, was Dir so gefällt. Mr. Green

also wenns was auffälliges/buntes für mich gibt wäre das schon super

ansonsten schonmal danke für die anregungen Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Pflanzen für Wohnzimmer - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012