Pflanzen für unbeheizten Raum - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 50  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Pflanzen für unbeheizten Raum

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
BeitragDi 18 Jan, 2011 14:13
Hallo
ich möchte eigentlich nur n kurzen Hinweis loswerden:
Grünlilien würde ich persönlich nicht so unbedingt empfehlen, die sind zwar robust und ganz sicher nicht kleinlich, aber was die von dir geschilderte Sache mit den Frösten anbelangt, würden die schon etwas stinkig. :zacksx:
Ich hab zwar eine, die auch das Lüften im Winter mit kalter Zugluft verträgt (sie steht in nächster Nähe zum geöffneten Fenster), aber da das Fenster halt nicht die ganze Zeit offen steht, toleriert sie's eben.
Nach einem kurzen Transport im Winter hatte sie trotz ausreichenden Schutzes merkwürdig weiße "Kälte"-Flecken, die aussahen wie Druckstellen von einem kleinen Stöckchen oder so was, und kränkelte bzw. zickte lange Zeit hinterher noch rum :zacksx:
Deshalb denke ich mal, dass die Grünlilie nicht so sehr für deinen Standort geeignet ist, da du ja gern bei offenem Fenster schläfst und so ein richtig gemütlicher Schlaf dauert nun halt doch ein bissel länger als kurz mal eben Stoßlüften. :wink:
Wer weiß, ob die das auf die Dauer mögen würden...

gruß Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
BeitragDi 18 Jan, 2011 16:00
Rademachera gibt es eigentlich immer mal wieder im "Grünpflanzenmix" im Baumarkt, etc.

Was Alpenveilchen betrifft, da gibt es ja verschiedene. Die, die als Zimmerpflanzen verkauft werden, dann die, die als Herbstbepflanzung für draußen verkauft werden und mit einer Frosttoleranz von -6 bzw. -10 Grad angepriesen werden, und dann gibt es noch die "echten" Freilandalpenveilchen (als Knollen zu kaufen). Wenn Dir die Pflanzen also gefallen, könntest Du Dich da noch mal schlau machen, und überlegen, ob es nicht doch ein passendes Exemplar für Deinen Standort gibt.

Ich vermute Olive, Trachycarpus und Washingtonia sind alles Pflanzen, die im Sommer raus müßten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
BeitragMi 19 Jan, 2011 23:29
Infos:
Bei Kaufland scheint es momentan Fatsia japonica für 6,99 zu geben (so weit ich das überblicken kann); da stand auch was von Rademachera zu dem Preis - bei uns war aber keine mehr da.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen für dunklen Raum von rumpleteazer, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

9359

So 06 Apr, 2008 20:07

von RamblingRose Neuester Beitrag

Sandsteine im Raum AC-DN-K von m_hofmann2001, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

1666

Mo 24 Mai, 2010 12:38

von Rose23611 Neuester Beitrag

TIPP Raum Marburg??? von Fischi123, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 8 Antworten

8

1394

Mo 30 Jul, 2007 0:30

von Fischi123 Neuester Beitrag

Blütenpracht auf kleinstem Raum von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1747

Di 01 Apr, 2008 7:25

von Frank Neuester Beitrag

Banane Raum Köln von toppper, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

1719

Do 16 Apr, 2009 10:22

von Sunnii Neuester Beitrag

Heidelbeeren im Raum Berlin von Peter_Rausing, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1109

Mo 22 Jul, 2013 21:50

von Peter_Rausing Neuester Beitrag

verschiedene Rosen auf engem Raum. Geht das gut? von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

3979

Mo 26 Mär, 2007 10:19

von Schnuffy Neuester Beitrag

Biete im Raum Köln: Cherimoya Pflänzchen von Carol, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

5215

Mo 31 Mär, 2008 12:52

Suche Tiersalon im Raum Rostock+ 60km von Yve, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

1173

Do 01 Jan, 2009 15:13

von Yve Neuester Beitrag

Steingarten - besichtigen im Raum Bonn/Koblenz von Lizy, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1537

Sa 31 Mär, 2012 17:55