Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Rosen winterfest

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chili und Paprika gehen ein...

Gast

Beitragvom: So 28 Nov, 2010 13:02
Anzeige

Guten Morgen,

ich habe zwei Chili und eine Paprikapflanze.Sie stehen in der Küche und nicht in der Zugluft oder in der Nähe von Heizungen.Seit etwa einem Monat verlieren sie Blätter und mittlerweile sind sie wie ausgetrocknet.Also wirklich fast wie Stroh...
Sind die jetzt überhaupt noch zu retten....?
Ich weiiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe.

lg
Dam,ian

Anzeige
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 28 Nov, 2010 13:06
Huhu,

normalerweise kultiviert man Paprika und Chilis über den Sommer hin Wink

Ich glaube, die sind nicht mehr zu retten.

Die trockene Luft und das fehlende Licht wird wahrscheinlich dazu geführt haben, dass sie die Blätter fallen lassen Wink

Einfach im zeitigen Frühjahr, so ab März-April neu säen Wink

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 28 Nov, 2010 13:08
kultivieren? Könntest du mir sagen was du damit meinst?
Was soll ich jetzt damit genau machen? Kühlen?
Sorry ich kenn mich echt gar nicht aus....
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 28 Nov, 2010 13:11
Kultivierung

Zitat:

Als Kultivierung bezeichnet man im biologischen Sinne die Schaffung und Aufrechterhaltung von Bedingungen, die ein optimales Wachstum von bestimmten Organismen gewährleisten.

Du kannst die Pflanzen wegschmeißen und im Frühjahr neue säen...

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 28 Nov, 2010 13:13
Hi,

ergänzend zur Ausage von Alexander hätte ich noch ein paar Fragen:
Wo stehen sie? Direkt am Fenster oder weiter weg?
Sind es junge Pflanzen oder ältere Pflanzen? Wenn älter - standen sie im Sommer draußen?
Wie oft hast du gegossen? Haben die Töpfe Abzugslöcher?
Um welche Sorten handelt es sich? -> Für den Winteranbau fällt mir eigentlich nur die Sibirische Hauspapkrika ein, die ohne Zusatzlicht auskommt...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 23 Jul, 2012 7:23 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Paprika, Chili

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Mi 31 März, 2010 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
caterpillar
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika Keimtips

sebedin Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Mi 31 März, 2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
MrTresenthesen
Keine neuen Beiträge

Paprika oder Chili?

alex.winne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 08 Mai, 2010 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Capsicum - Paprika, Chili & Co

Trucker0158 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 06 Okt, 2010 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

was ist der unterschied zwischen papr...

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 17 Okt, 2012 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Chili/Paprika vermehren durch Steckli...

Killerthedj Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 11 Dez, 2012 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
JoBa
Keine neuen Beiträge

Wie bekämpfe ich TM's an Tomaten, Chi...

Christa2412 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 12 Jun, 2008 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Chili und Paprika indoor im Kübelkult...

sebedin Pflegen & Schneiden & Veredeln 36 Mo 18 Feb, 2013 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse

Beachte auch zum Thema Chili und Paprika gehen ein... - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chili und Paprika gehen ein... - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com