Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Heckenpflanze ?! Euonymus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rosmarin-Lavendel

Gast

Beitragvom: Mo 22 Nov, 2010 10:15
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!

Im April habe ich mir im Baumarkt einen sogenannten Rosmarin-Lavendel gekauft, wohl ein Mix aus beiden Pflanzen. Die Pflanze sieht im Großen und Ganzen nach Rosmarin aus, obwohl die Blätter etwas heller sind als typisch. Es ist eine kriechende (hängende) Pflanze. Sie blüht in herrlichem hellblau, sie hat im Oktober damit angefangen, und blüht immer noch! Nun meine Frage: ist es tatsächlich ein solcher mix, und ist die Pflanze nun winterhart?

Liebe Grüße aus Berlin

P.S. Bild hochladen hat leider nicht funktioniert Confused

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 22 Nov, 2010 10:31
hallo

ein mix aus beiden pflanzen ist das nicht Wink

Nachdenken die einzigste etwas hängende art lavendel kenne ich nur als Hängender Schopf-Lavendel und der wäre nicht winterhart

wenns mit dem bild nicht geklappt hat, dann ist das wohl zu groß Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294

ein bild wäre gut, damit man gucken kann Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 11:06
Hallo nocheinmal!

Habe einen erneuten Versuch gestartet, ein Bild meines´Rosmarin-Lavendel`hochzuladen.
Hoffe es hilft weiter! Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Bild Rosmarin-Lavendel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Rosmarin.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
918.91 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Rosmarin.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 11:17
Würde sagen, das ist der Hängerosmarin und der ist üüüberhaupt nicht winterhart!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 11:27
Hallo,

ja das würd ich auch sagen, mich hatte nur die Bezeichnung irritiert, unter der ich die Pflanze gekauft hatte.. Anxious
Und könnte ich sie ähnlich einer Geranie überwintern, kühl und hell?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 12:25
hallo

kühl und hell, müsste gehen Wink verkehrt machen kann man damit nichts

tja, diese "verkaufsfördernde namen" sind eine sache für sich, besser wäre es wenn da immer noch der botanische namen, auf den schildchen stehen würde, aber das wird ein traum bleiben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

katyberlin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 12:56
Ja dann habt vielen Dank für Eure Antworten! Freu mich

Wie Ihr seht, hab ich mich im Forum angemeldet.. gefällt mir gut hier, ich werd erst mal ein bissl stöbern!

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 23 Nov, 2010 13:14
Applaus herzlich willkommen katyberlin Blumen riechen Blumen riechen

viel spass, beim stöbern Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rosmarin oder Lavendel? Lavendel

DeniseDD Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 25 Apr, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Rosmarin/Lavendel - Wurzelschaden?

Syrny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 11 März, 2010 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
Syrny
Keine neuen Beiträge

rosmarin und lavendel will nicht weit...

mtsz81 Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 14 Sep, 2010 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
KarinT
Keine neuen Beiträge

Rosmarin....was ist das???

Betty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 38 So 19 Jun, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Rosmarin

Lilli Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 16 Mai, 2008 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

Rosmarin

heiderl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 20 Okt, 2007 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
jeanykind
Keine neuen Beiträge

rosmarin

Gast Pflanzen & Botanik 1 Do 21 Jul, 2005 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Rosmarin

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 21 Okt, 2007 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Rosmarin

olielch Pflanzen & Botanik 4 Do 17 März, 2005 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Rosmarin

Sloeschke Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 29 Jan, 2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Argon

Beachte auch zum Thema Rosmarin-Lavendel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012