Wo sollte die Heliconia stehen??

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche eine Heliconia von Ikea gerettet. Sie ist leider schon verblüht und hat auch ein paar braune Ränder an den Blättern.

Da ich sehr viel unterschiedliches zum Standort gelesen habe wollte ich mal fragen ob denn ein Platz neben der Heizung eher gut oder eher schlecht für die Heliconia ist. Zur Art kann ich nichts genaues sagen, sie hat wohl mal orange geblüht.

Vielen Dank!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hallo Breeda,
hab im Sommer auch bei Ikea zugeschlagen und mir eine Helikonie gekauft - meine hat damals noch richtig schön geblüht. Übrigens es ist eine Heliconia psittacorum 'Olympic Dream'.
Bitte keinesfalls zum Heizkörper stellen! Sie braucht hohe Luftfeuchtigkeit und die hat sie dort nicht. Genauso keine direkte Sonne, aber hell und des öfteren besprühen.
Ich hab sie auch gleich in umgetopft in ein Erde-Seramis-Gemisch. Scheint ihr gut zu gefallen, der große neue Topf ist komplett voll und sie schiebt ständig neue Triebe.
Hab noch schnell ein Foto von meiner Süßen gemacht - rechts daneben steht die Helikonie "Olympic Fire" forum/weblogs/upload/876/8175525454c17d06292d32.jpg
Normalerweise hat jede eine Fensterbank, aber die Jalousien sind an einem Fenster kaputt und da herrscht momentan ewige Finsternis.
heliconia.jpg
heliconia.jpg (336.07 KB)
heliconia.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Curlysue!

Vielen Dank für deine Antwort!
Deine Helikonie sieht ja richtig toll aus, ich hoffe ich kann meine auch wieder soweit aufpeppeln!!
Ich werde sie jetzt auch mal in ein Erd-Seramis-Gemisch umtopfen und dann hoff ich dass es ihr an ihrem Platz nun gefällt

Viele Grüße
Breeda