Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
ich brauche infos wie und wann ich am besten Ablger der Pfeiffenwinde mache? Müssen die ins Wasser oder direkt in die Erde? Wann macht man das am besten? Ws muss ich beachten? Habe schon bei google gesucht aber nichts besonderst hilfreiches gefunden.Ich würd ejetz einfach mal im Frühjahr einen ca 10 cm Trieb schräg abschneiden und in einen Topf mit anzuchterde stecken und angiesen. Eventuell noch ein paar Blätter entfernen und das ganze dann recht schattig stellen. Funktioniert das so?
Hallo
Aristolochien gehen am ehesten durch Stecklinge, wenn man sie von ganz unten von der Basis schneidet. Sie müssen außerdem schon halbverholzt sein.
Ansonsten ist die Samenvermehrung am ergiebigsten.
Leider gibt es aber Arten bei denen beide Formen der Vermehrung schwierig sind. Welche hast du denn genau?
Beachte auch zum Thema Stecklinge von Pfeifenwinde (Aristolochia) - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Rote Passionsblume (10 Korn)
Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...