Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Zitronen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ableger von Papayabaum?

SABe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 12:25

Hey,

Bin noch kein so wirklich begabter Gaertner, dafuer aber begeistert. In dem Forum hier hab ich mir auch schon etliche Tipps geholt und dank euch erfolgreiche Mango-, Ananas-, ... Pflanzen.

Das einzige was bei mir nicht zu klappen scheint sind Papayas. Ich bin jetzt aber gerade in Suedafrika und siehe da, bei meiner WG steht ein Papayabaum im Garten. Was zum einen natuerlich toll ist da die Samen sicher wesentlich keimfaehiger sind als die aus Supermarktpapayas und zum anderen koennt ich theoretisch einen Ableger starten. Wenn das bei Papayas geht...

Wie funktioniert das dann aber? Ich hab letzte Woche mal ganz rustikal ein mini Zweigchen abgerissen und ins Wasser gestellt aber es gieng einfach ein. Wie gross muss der Ableger sein um Wurzeln zu bilden(hoffentlich nicht zu gross, der muss noch irgendwie ins Flugzeug geschmuggelt werden? Und sollte ich den einfach in ein Wasserglas stellen oder gibt es da irgendwas zu beachten?

Gruss Susi

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Papayabaum

leon W. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mi 22 Dez, 2010 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Ableger? Kein Ableger? Was tun?

pünktchen Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Do 28 Apr, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pockie84
Keine neuen Beiträge

Ableger

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 01 Jul, 2008 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Ableger

Liza Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 15 Jul, 2011 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Liza
Keine neuen Beiträge

Ableger

hynapower Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 04 Jun, 2010 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wie nimmt man Ableger?

AndreaL Pflanzen & Botanik 13 Fr 25 Dez, 2009 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum Ableger

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 22 Jun, 2010 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

ableger orchidee?

passions Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 18 Jul, 2011 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Ableger an Hyazinthe

Däumelinchen79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Fr 04 Nov, 2011 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Efeu-Ableger: Wie?

Gartenschneckerl Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Do 17 Dez, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren

Beachte auch zum Thema Ableger von Papayabaum? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml

Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Lippenstift-Strauch (20 Korn)

Bixa orellana - Der rote Farbstoff, aus der fleischigen Samenschale gewonnen, wi ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de