Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

orchidee vermehren

Nächstes Thema anzeigen:

Ableger von Papayabaum?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Betelnusspalme seit fast einem Jahr nicht am keimen

ephemunch Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 18:41

Hi,
Ich habe bei euch vor ca. 1 Jahr 2 Betelnusspalmen Samen bestellt und die auch in Kokoserde (auch von hier) getan.

Davor habe ich die Samen ca. 2 Tage in einem Becher voll Wasser reingetan.
Und danach in Kokoserde. Aber natürlich nicht zu tief.
Hatte die dann zu erst zu Hause bei angenehmen 20 Grad und jetzt seitdem wir Sommer haben draußen. Naja, da kommt einfach nichts.

Was mache ich falsch ?

Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 09 Aug, 2010 19:22
Hi!

soweit ich weiß, sollte die Betelnusspalme zum keimen noch etwas wärmer stehen, 25°C mindestens. Am besten du benutzt ein beheiztes Zimmergewächshaus (Heizmatte etc.) Aber ob die dann jetzt noch nachträglich keimen, weiß ich nicht Nachdenken

DAGR Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 05 Sep, 2007 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Geld mit einem Blog verdienen

Frank Treffpunkt & Stammtisch 1 Fr 06 Jul, 2007 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Paphiopedilum callosum streikt seit e...

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 20 Sep, 2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

die hab ich vor einem halben Jahr im ...

MichaelMielke Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 16 Dez, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
MichaelMielke
Keine neuen Beiträge

Bouganvillea Blüht seit 4 Jahren nicht.

Kakteen Züchterin Pflanzen & Botanik 3 Do 05 Jan, 2012 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Warum blüht Kirschsäule seit Jahren n...

line33 Pflanzen & Botanik 5 Mi 18 Jun, 2008 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Orchidee blüht seit 2 Jahren nicht me...

eisengel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 08 Jun, 2009 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Thuja Smaragd wächst seit 3 Jahren nicht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 08 Feb, 2011 7:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst seit einiger Zeit nich...

Fakur Samen & Anzucht & Vermehrung 46 Di 22 Mai, 2007 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Fakur
Keine neuen Beiträge

Habe seit heute 60qm Garten und nicht...

AlexandraT Gartenplanung & Gartengestaltung 21 Di 11 Aug, 2009 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
AlexandraT

Beachte auch zum Thema Betelnusspalme seit fast einem Jahr nicht am keimen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum VO-NA 250ml

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blattmasse, Blütenbildung und Wurzeln und nach ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Bras. Florettseidenbaum (10 Korn)

Chorisia speciosus - Lachsfarbenen oder rosa-weinroten Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de