|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
Curlysue  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
snif  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
vom: Mi 04 Aug, 2010 11:07 |
Wieso wollen alle diese Bäume wegmachen? Der Bruder von meinem Freund hat irgendwie auch was gegen sie. Nö, nö die bleiben!
Und falls die mal ein Sturm packt ists auch egal, dann fallen sie halt um, es ist weit und breit nichts was sie beschädigen können.
Mel, du bist definitiv zu pessimistisch, da dürfte man ja gar nichts mehr im Garten pflanzen, wenn man ständig überlegt was in Zukunft nicht alles passieren könnte. Klimaerwärmung? Eiszeit? Dauerregen? Orkane?
Oder gehts du ins Geschäft, kaufst eine Pflanze mit dem Hintergedanken, sie könnte sterben - auch nicht oder?
Und falls sie doch stirbt, was ist dann? Also ich schau nach, was ich falsch gemacht hab und lerne daraus und mach es bei der nächsten besser.
Ich ärgere mich auch nicht, wenn der Wind meine Dahlien umknickt ... dann schneid ich sie halt ab und nehm sie mit in die Arbeit und stell sie dort in die Vase. Dann haben meine Kollegen/innen auch was Schönes zum ansehen und die freuen sich immer, wenn ich ein paar Blümchen mitnehme.
Zu Pflanzen:
Nichts hat ewig Bestand, aber man soll sich daran erfreuen und das Beste daraus machen was im Moment besteht.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |

|
 |
vom: Mi 04 Aug, 2010 11:26 |
Also für eine Hängematte stehen sie zu dicht, abgesehen davon hab ich schon ein anderes Plätzchen für die Hängematte.
Der Rasen oder besser gesagt die grüne Fläche ist eher eine Mixtur aus "Wildkräutern", aber ich mag es lieber wild und finde es schön, wenn Gänseblümchen und co wachsen. Es wird weder irgendwie gedüngt, noch Unkraut gespritz, noch gegossen. Das Einzige was wir haben, ist ein Rasenmäher mit Mulchfunktion, da es niemanden interessiert beim mähen ständig den Sack auszuleeren. Sogar die zwei Kaninchen vom Nachbarn (Pensionist mit englischen Rasen) kommen regelmäßig zu Besuch und haben unseren Rasen zum fressen gern.
Dass die 3 Bäume harzen wär mir noch nie aufgefallen, also denk ich mir, dies ist auch kein Problem.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
athene  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
snif  Pflanzendoktor

|
 |
vom: Mi 04 Aug, 2010 13:26 |
wenn ihr NICHT pflastert (oder ein Holzdeck installiert, wobei das ja eher erhöht gelegt wird, was unter den Bäumen vermutlich seltsam ausehen würde), kannste die Pflänzchen ja auch in Beetflächen setzen.
Wobei es vermutlich eher schwierig wird, bis die wirklich angewachsen sind! Aber wenn ihr die Wiese nicht giesst, scheint's ja zuindest nicht total trocken zu sein, so viel, wie da wächst
Je nach dem, wie der Rest von der Gartenecke aussieht, würd ich vermutlich ein großes Beet da hin legen; wiebeschreibichdas... leg mal gefdanklich zwei Rechtecke an die hecke, so dass beide bis zur Ecke reichen. In der Größe können die auch unterschiedlich sein, wie's eben zum Restgarten passt. Und jetzt die Ecken kräftig abrunden. Kann man sich das jetzt so vorstellen?
hintenrum könnte man einen Rindenmulchweg anlegen - entweder an der Hecke lang, oder durch die Bäume durch. Und den Rest mit Stauden, Gräsern, evtl. auch ein, zwei Büschen pflastern.
Oder - von wo komt denn die Sonne? Wenn die Ecke trotz der Bäume ordentlich Sonne bekommt, könntest du auch ein Insektenhotel dazu stellen, vielleicht auch einen Totholzstapel oder ein Trockenmäuerchen. Macht aber nur Sinn, wenn da ausreichend Sonne hinkommt. Die Besiedelung hängt kräftig von der Umgebung ab - wenn hinter der Hecke der Wald anfängt oder Obstbaumwiesen oder so was liegen, wird das sicher gut angenommen.
Oder habt ihr Kinder? Dann könnt man da eine Räuberecke einrichten, mit Spielhaus, Klettermöglichkeit, Sandkasten... vielleicht auch ein (möglichst begehbares) Gebüsch davor setzen, damit man sich verstecken kann Was die Ecke bieten sollte, hängt natürlich vom Alter der Kinder ab.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|