Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bin ich?- Aloe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gelber Geissbart? Nein, nein...Senecio jacobaea.

Gast

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 8:09

Guten Tag,
kann mir jemand sagen was das fuer eine Pflanze ist? In meinem Kreuterbuch bzw am Internet war nichts zu finden was der Staude aehnlich sieht. Sie waechst an Heckenraendern und Weiden bzw. in meinem Garten. Die Blaetter erinnern ein wenig an den knolligen Geiszbart, das ist aber der einzige Hinweiss den ich geben kann.
Ach ja, das ist in Irland.
Danke schoen.
EH

Bild Gelber Geissbart? Nein, nein...Senecio jacobaea. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - * - a1.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
626.16 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
a1.jpg
Beschreibung:
*

Bild Gelber Geissbart? Nein, nein...Senecio jacobaea. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - a2.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
579.12 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
a2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 8:22
Sieht aus wie das Jakobs-Greiskraut, Senecio jacobaea.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 30 Jul, 2010 8:24
Guten Tag nocheinmal,
es tut mir leid um den download Platz bzw. die Zeitverschwendung die ich Euch verursacht habe. Hier handelt es sich um:
Jakobs-Greiskraut (Senecio jacobaea; Syn.: Jacobaea vulgaris Gaertn.)
Wie ich gerade auf einer irischen web-site gelesen habe.
Danke trotzdem.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - w...

Tinajojo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 27 Sep, 2011 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Tinajojo
Keine neuen Beiträge

Pflanzschalen ja/nein?

Myone Pflanzen & Botanik 7 Mo 03 Sep, 2007 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Gardenie ja/nein

gaensebluemchen Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Aug, 2009 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
gaensebluemchen
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum? - Nein

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 28 Okt, 2011 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Prunkwinde - nein !

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 26 Jun, 2008 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Ist das Mehltau?-Nein

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 20 Jul, 2009 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Uvc ja oder nein

weingeist Teichbau & Wassergarten 11 Mi 02 März, 2011 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Juli87
Keine neuen Beiträge

ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? ...

Opuntia sublata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 03 März, 2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Opuntia sublata
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Gras und ist es w...

Raffzahn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Sa 27 Sep, 2008 7:33 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Pfingstrose??? --> nein Cosmea?

Marlene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 11 Nov, 2011 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Marlene

Beachte auch zum Thema Gelber Geissbart? Nein, nein...Senecio jacobaea. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
NPK Dünger PROFI LINIE Mischungen 250ml

Bitte wählen Sie die Zusammensetzung des PROFI LINIE Flüssigdünge ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de