Wie Kräuter pflegen?

hintzsche

Hallo,

ich habe versuche die Kräutertöpfe die es so im Supermarkt zu kaufen gibt bei mir in der Wohnung weiter zu erhalten. Leider gehen die Pflanzen trotz genügend Wasser (1x die Woche, wenn die Erde Trocken ist) ein. Ich weis nicht wie ich die Kräuter Pflegen muss, damit sie sich lange halten. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

hallo und herzlich willkommen! welche kräuter hast du denn? grundsätzlich müßten die wahrscheinlich in einen größeren topf und bräuchten eventuell bestimmte lichtverhältnise und dünger.

hintzsche

Ok sorry das hätte ich erwähnen sollen. Die kräuter habe ich natürlich umgetopft in einen 30 cm durchmesser Topf mir Blumenerde. Als kräuter habe ich Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Basilikum.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Das Problem ist wahrscheinlich die Wohnung. Besonders Rosmarin, Thymian, Basilikum brauchen volle Sonne (nicht ein Südfenster, sondern draussen) und auch die anderen beiden sind keine Zimmerpflanzen.

Haben deine Töpfe Abzugslöcher oder kann sich das Wasser darin stauen?

Was genau passiert denn mit den Pflanzen?