|
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen. |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 2 von 2
 |
|
 |
 |
Scally  Obergärtnerin

|
 |
vom: So 18 Jul, 2010 19:07 |
|
|
Anzeige
Hallo Rosarosae,
mich interessiert aber jetzt schon, wie sich das Thema erledigt hat, und ich denke, den anderen, die dir versucht haben zu helfen, geht es vielleicht ähnlich.
Sind die Spinnen, oder was es war, jetzt abgewandert, hast du jetzt bestimmen können, was genau deine Plfanzen befallen hat? Konntest du den Schädling jetzt in der Kürze bekämpfen? Fragen über Fragen.
LG Scally
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Lorraine  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Scrooge  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
rosarosae  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mel  Queen Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
rosarosae  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: So 18 Jul, 2010 21:52 |
Mel.......entweder verstehst du mich nicht....oder du willst nicht verstehen!!
die blaetter sehen so gelb aus, weil im moment des fotografierens die sonne darauf schien und ausserdem meine cam nix taugt. haette ich die ganze pflanze fotografiert, wuerdest du sehen, dass die nicht befallenen stellen bzw. blaetter schoen gruen und gesund aussehen. wenn du die bilder genau betrachtest, wirst du auf zweien milben erkennen......und wenn nicht......auch egal. ich habe sie erkannt. hab oben schon geschildert, dass es zwei verschiedene probleme sind. einmal spinnen.....und auf den pflanzen milben.
und ich glaube, ich muss dir ja wohl nicht erklaeren, welches mittelchen man gegen spinnmilben einsetzt, wenn abduschen usw. nicht wirken. lass dir gesagt sein Mel, dass dies mein thread ist und es recht ungezogen ist, von "mir" in dem fall in dritter person zu sprechen.
"Und warum besorgt sie sich dann ein Mittelchen? Wogegen überhaupt?"
Mel.....ich hatte dir schon per pm mitgeteilt, dass du nicht immer den richtigen ton findest. um nicht zu sagen, fast nie!!
zu guter letzt......finnomarsy hat mich anscheinend sehr wohl verstanden und ich habe auch nur noch einmal aus hoeflichkeit auf die fragen geantwortet. das eigentliche problem mit den pflanzen bekomme ich wohl alleine in den griff.
lg rosarosae
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Mara23  Nebet Wadjet

|
 |
vom: So 18 Jul, 2010 22:06 |
Jetzt mal gaaanz ruhig!
Ich weiß nicht genau, wie es den anderen geht, die dir schon die ganze Zeit helfen wollten.
Aber irgendwie.... finde ich dein Verhalten etwas komisch.
Du hast viele Antworten und Tipps bekommen, einerseits hat es sich von deiner Seite so angehört, als würdest du denen eh keinen Glauben schenken, andererseits sind es jetzt plötzlich doch Spinnmilben.
Das widerspricht sich doch.
Warum fragst du denn, wenn du das eh nicht glaubst?
Versteh ich nicht.
Und die Mehrzahl der User, die dir hier geantwortet haben, anscheinend auch nicht.
Du bist ja nicht das erste Mal hier im Forum angeeckt- vielleicht liegt es am Ende daran, dass es in geschriebener Form immer anders rüber kommt, als wenn man das persönlich miteinander bespricht.
Was ich da genau dazu sagen soll, weiß ich leider ehrlich nicht.
Find ich persönlich sehr schade, denn Hilfe willst du ja anscheinend nicht annehmen.
Und besonders schade finde ich es, denn die User haben sich ehrlich darum bemüht.
Nachdem sie das jetzt aber wissen, wirst du vielleicht gar keine Antworten mehr bekommen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|