Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

hoch- und schnellwachsende Pflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zaun: Renovierung

chaosgarten Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 14:38

Stichwort: Renovierung eines vorhandenen Zauns.

Zum Nachbargrundstück steht ein hässlicher, altersschwacher Zaun, der leider ständig im Blickfeld ist, weil er die seitliche Abgrenzung unserer Garagenzufahrt ist. Mein Mann und ich sind in Sachen Erneuerung nicht ganz einig.
Da unser Budget extrem schmal ist und wir deswegen auch alles selber machen (müssen), überlegen wir nun, wie wir kostengünstig eine schönere Lösung herbeiführen können. Inzwischen habe ich schon die total maroden Pfähle entfernt, dort alles gesäubert und dann gehäckseltes Holz gestreut.

1. Problem: Die Pfeiler sind aus Beton und im Boden eingelassen. Ich überlege nun, diese zu säubern und dann neu zu streichen resp. zu verputzen. Haltet ihr diese Lösung für empfehlenswert? Und wenn: Weiß jemand, welch Art von Farbe / Putz ich nehmen muss? Gibt es die in unterschiedlichen Farben? - Oder gibt es noch eine einfachere, günstigere Lösung?

2. Problem: Der Zaun ist ziemlich marode bzw. ist nicht mehr überall gut & sicher befestigt. Die scheinbar einfachste Lösung wäre: abhängen, neu lackieren, wieder richtig befestigen. Fertig.
Schön finde ich den nicht, aber vielleicht macht ein bisschen neue Farbe ja schon was her. Habt ihr andere Ideen?

Freue mich über Ratschläge, Tipps, Kostenangaben etc.

Bild Zaun: Renovierung - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Zaun.jpg - von chaosgarten
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
128.32 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Zaun.jpg
Beschreibung:

Bild Zaun: Renovierung - Gartenplanung & Gartengestaltung - Zaun: Vor der Säuberungsaktion und ohne die Mini-Pfähle - Zaun - ohne Pfähle.jpg - von chaosgarten
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
125.7 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Zaun - ohne Pfähle.jpg
Beschreibung:
Zaun: Vor der Säuberungsaktion und ohne die Mini-Pfähle

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 14:42
Meine Eltern hatten auch immer so einen bis mein Vater genug hatte vom ewigen Streichen. Er hat das Holz gegen einen Gitterzaun ausgetauscht. Pflegeleicht Wink
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 14:55
So schlimm find ich den nicht mal... sollltest mal unser Maschendrahtmonster sehn oder die wunderschöne Armierung mit dekorativen Stahlspitzen, die Nachbars rings um ihren Obsthain anlegen Mir ist schlecht

Reicht neu streichen, oder müsste die alte Farbe / der alte Lack erst ab, damit der neue Anstrich wieder halten kann?

Bei welchem Zaun auch immer ihr letztlich landet, es lohnt sich, wenn's Igel in der Nachbarschaft gibt, für sie an der einen oder andren Ecke einen Durchlass offen zu lassen (oder den Zaun, wie bei euch, gleich gar nicht bis zum Boden reichen zu lassen).
Sonst darf man sich jedenfalls nicht über die vielen Nacktschnecken ärgern Mr. Green
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 25 Jun, 2010 17:12
Die Betonpfosten herausstemmen ist ein ziemlicher Kraftakt und recht aufwendig. Ich würde vorschlagen, den Holzzaun zu entfernen, wenn er eh schon so verfault ist, das er schief hängt. Die Betonpfosten eventuell etwas übermalen (müsst ihr euch im Baumarkt erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt). Zwischen den Pfosten Drahtseile spannen und diese mit Kletterpflanzen überwachsen lassen. Mit Clematis, Wein, Blaugurkenwein usw
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Teichreaktivierung/Renovierung - Frag...

cayman Teichbau & Wassergarten 12 Di 18 Mai, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
cayman
Keine neuen Beiträge

15 m Zaun zu beflanzen...

nize Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mo 18 Mai, 2009 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Der richtige Zaun

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mi 07 Dez, 2005 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Abstand Hecke - Zaun

Gast Pflanzen & Botanik 5 Di 12 Aug, 2008 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Grüner Zaun aus Weide

exoticfan Gartenplanung & Gartengestaltung 35 Mo 10 März, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Was rankt an unserem Zaun?

Tamarinde Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 20 Apr, 2011 8:02 Letzten Beitrag anzeigen
bittersüßernachtschatten
Keine neuen Beiträge

Grün für neuen Zaun

Mariechen Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Mo 03 Sep, 2007 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Liguster Hecke Abstand zum Zaun

Gast Pflanzen & Botanik 1 Sa 07 Okt, 2006 7:14 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

schneller Sichtschutz ohne Zaun???!

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Do 16 Jun, 2011 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Zaun gegen Rehe bauen

Der Carlos New GREENeration 45 Di 22 Apr, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon

Beachte auch zum Thema Zaun: Renovierung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)

Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Frangipani - Plumeria rubra x

Inbegriff der Tropischen Blütenpflanzen ! Es gibt wohl kaum eine Pflanze, d ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de