Pflanzen für mein Zimmer

rohir

Hallo!

Ich habe ein relativ helles Altbauzimmer am Eck, das heißt 2 sehr große Fenster und einen kleinen Erker, der fast nur aus Fenstern besteht.

Das Zimmer ist süd-west-nördlich ausgerichtet, wobei im Sommer bei schönem Wetter durch die südwest Seite direktes Licht einfällt.

Ich habe bis im Moment an Pflanzen: Eine 3m hohe Yucca an der Wand, Kakteen in den Kastenfenstern, und direkt im Erker eine Monstera, eine Aloe, eine große Schefflera und einen kleinen Ficus.

ich möchte mir noch mehr Pflanzen anschaffen, u.a. eine Zimmerlinde, eine Banane, eine Venusfliegenfalle, einen Geldbaum und einen Bonsai.

Nun ist die Frage, ob manche von den oben genannten Pflanzen (auch jene die ich schon besitze) auch Halbschatten vertragen.
Blüten: 37139

Indigogirl

Sorry, aber Du hast in nem anderen Thread schon gefragt, welche Pflanzen Du halbschattig stellen kannst... und jetzt fragst Du hier im Endeffekt das Gleiche nochmal?

Du weißt doch welche Pflanzen Du hast und welche Du noch haben möchtest... nutz doch bitte mal die Suchfunktion mit den jeweiligen Namen!