Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Fleischfressene Pflanzen ( samen )

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Anemone blanda - wann aussäen??

Zaubersternchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 25 Mai, 2010 17:50
Anzeige

Hallo, liebe Gärtner!

Meine Anemone blanda Blue Shades hat wunderbar geblüht und nun Samen gebildet.
Ich würde sie gern aussäen, weiß aber gar nicht, wann das am günstigsten geht Embarassed Frage
Oft haben Samen ja eine größere Überlebenschance, wenn man sie später selbst aussät, anstatt dies der Natur zu überlassen... Ist dies bei der Blanda auch so?

Zum Teilen bin ich nicht in der Lage, habe so viel im Garten zu tun, aber einen total kaputten Rücken, daher die Samenfrage... Rolling Eyes

Bitte, könnt Ihr vielleicht helfen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen Freu mich

Liebe Grüße
Zaubersternchen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Anemone blanda

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 24 März, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Anemone blanda- Frühlingsanemone/Balk...

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 14 Okt, 2007 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

kein Leberblümchen - oder? Anemone bl...

barbatulissimus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 März, 2012 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
barbatulissimus
Keine neuen Beiträge

Wann aussäen?

alex.winne Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 05 Apr, 2010 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
metin
Keine neuen Beiträge

Schönmalven aussäen - wann, wie

8er-moni Pflanzen & Botanik 7 Do 28 Sep, 2006 8:36 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Wildtulpe wann aussäen??

tweety983 Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 27 Dez, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
tweety983
Keine neuen Beiträge

Wann Sommerblumensamen aussäen?

Koralle Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 07 März, 2007 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Bis wann kann ich noch Rasen aussäen ?

Matz33 Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Fr 17 Okt, 2008 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Luzifer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Basilikum Blue Spice - ab wann aussäen?

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 21 Feb, 2010 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Tomate Harzfeuer; wann ins Zimmergewä...

lanius Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 05 Jun, 2008 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Anemone blanda - wann aussäen?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012