Amorphophallus & Co. nur von wo?

Lidgecko

Hallo alle miteinander

Ich bin neu hier...Hab' mir gedacht, dass ich mich nach monatelangem Stöbern jetzt auch mal anmelde.
Und hier gleich meine erste Frage, weil ich keinen entsprechenden Thread im Forum gefunden habe.
Wenn es einen solchen gibt, dann hoffe ich, dass ihr mir verzeiht.
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer knolle oder auch Samen von Amorphophallus oder ähnlichen Aronstäben. Wie bzw. Wo komme ich an solche?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Lidgecko
Blüten: 30203

Scrooge

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlichen Glückwunsch Scrooge

War dein 2000 er Beitrag

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass Lidgecko nur mal runterscrollen muss und er im Forum Herzlich Willkommen ist..wärs perfekt gewesen

@Lidgecko
Herzlich Willkommen im Forum
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Mel
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass Lidgecko nur mal runterscrollen muss und er im Forum Herzlich Willkommen ist..wärs perfekt gewesen

Sooo leicht kann ich es mir bei einem Jubiläum doch nicht machen. Da muß schon ordentlich was getippt werden für....

Zitat geschrieben von Mel
Herzlichen Glückwunsch Scrooge

War dein 2000 er Beitrag

Danke! Aber das mit den 2000 ist relativ - da sind mindestens 400 Beiträge dabei, in denen ich öffentlich Übertöpfe verteufelt habe, egal ob es zur Frage gepaßt hat oder nicht.

Lidgecko

Vielen Dank für die schnelle Antwort Scrooge
aber natürlich auch Vielen Dank Mel für die freundliche Aufnahme!

Vor allem die schönen Amorphophalli Arten (Hoffe mal, dass das der richtige Plural ist...) und auch Dracunculus vulgaris habens mir angetan...Wenn man von den Gattungen überhaupt welche bevorzugen darf.
Hab schon in vielen gut sortierten Baumärkten und Gärtnereien geschaut, jedoch bin ich leider nie fündig geworden bisher...
Dann werd ich mal auf den Seiten schauen, zwecks Internetbestellung
Achja und Danke für den Tipp mit der Größe und den mit den Raritäten bei ebay.

Viele Grüße
Lidgecko

Mr. Titanum

Hallo Lidgecko,

beim Thema Amorphophallusraritäten bei ebay möchte ich Dich noch auf diesen Beitrag aufmerksam machen:
forum/ftopic63057.html

Aber vielleicht hast Du den ja beim Stöbern hier im Forum schon gefunden....

Viel Spaß mit Deinen Amorphophallus!
Happy growing, Bernhard.

Lidgecko

Hi Bernhard,

Vielen Dank für den Hinweis nochmal! Mittlerweile hab' ich schon so viel im Forum gestöbert, dass ich das auch schon gefunden hab! Im Frühjahr gehts dann denk ich auch mal bei mir los!

Viele Grüße