Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mispel Samen aus Mispelfrucht

Nächstes Thema anzeigen:

Drosera spatulata

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmensteckling bewurzeln

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 17:52
Anzeige

Heute ist mit beim Herumrücken meiner Blumentöpfe von meiner kleinen Palme die Spitze abgebrochen.
Die Palme hat ganz schmale Blätter, die rosa Ränder haben. Ich weiß nicht, wie sie heißt.
Kann ich die Spitze irgendwie wieder bewurzeln? Im Wasser? Wie mache ich das am besten?
Und wenn es klappt, welche Erde braucht die Pflanze dann? Frage Frage Frage

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 17:57
Könnte es sein, dass du keine Palme, sonder vllt eine Dracaena hast? Eventuell eine Dracaena marginata? Nachdenken
Wenn es eine Dracaena ist, kannst du sie entweder erst im Wasserglas bewurzeln(meine bevorzugte Methode) oder auch direkt einpflanzen.

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 18:04
Oh, es ist tatsächlich eine Dracaena! Embarassed
Bei uns hieß sie bisher immer einfach nur "Palme". Mr. Green
Danke für das Bild.
Also einfach in Wasser stellen?
Kann ich sie hinterher in normale Blumenerde pflanzen?
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 18:07
Ja, einfach ins Wasser stellen...meine Dracaenas stehen in normaler Blumenerde, die sind da eingentlich ziemlich anspruchslos Wink

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 18:22
Vielen Dank! Vielen Dank
Das versuche ich. Ich hoffe, es klappt!
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 18:25
Und selbst wenn es nicht klappt noch ein kleiner Trost: Der Stamm, von dem die Spitze abgebrochen ist, treibt sicher wieder aus, meistens sogar mehrfach!
Falls du es noch nicht getan hast, würde ich an deiner stelle aber noch die Bruchstelle sauber abschneiden Wink

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Hexi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Mai, 2010 18:27
Wird gemacht!!! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

ET bewurzeln

Koralle Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 02 Aug, 2009 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
dorfbm
Keine neuen Beiträge

Granatapfelstecklinge bewurzeln

kleine Hexe Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 23 Aug, 2007 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
kleine Hexe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Granatapfeltriebe bewurzeln

Banu Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 05 Apr, 2009 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orchidee bewurzeln?

Wiebke246 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 10 Mai, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Buxbaumstecklinge bewurzeln?

lasttrip9 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 29 Sep, 2007 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
lasttrip9
Keine neuen Beiträge

Elefantenfußsteckling. Wie bewurzeln?

Chica832 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 06 Mai, 2009 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Obistar
Keine neuen Beiträge

Geldbaum -> bewurzeln???

kara Samen & Anzucht & Vermehrung 57 Di 02 Dez, 2008 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Wachsblume bewurzeln

KaktusLover Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 29 Aug, 2009 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Yuccakopf bewurzeln?

swing4 Tipps & Tricks 12 Mi 04 Okt, 2006 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Nellie36
Keine neuen Beiträge

Bambus bewurzeln

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 24 Okt, 2008 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Palmensteckling bewurzeln - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012