Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Medinilla magnifica

Nächstes Thema anzeigen:

Schefflera Gold capella pflegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was mache ich bei meiner Plumeria falsch?

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 10:24
Anzeige

Hi,
ich hatte gestern schon auf der Raritätenbörse in Essen mit euch wegen meiner Plumeria geredet.

Meine Plumeria stehen recht hell auf dem Fensterbrett über einer Gasheizung, sind nie umgetopft worden (also noch im Substrat wie ich die auf der Börse kaufe), kriegen keinen Zug, werden eher zu selten als zu häufig gegossen. Trotzdem zeigen sie jedesmal das gleiche Verhalten.

Im Frühjahr schlagen die schön aus. Nach kurzer Zeit werden die neuen Triebe schwarz und der Stamm (wenn man das so nennen kann) wird von oben her weich und matschig. Woran kann das liegen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 10:30
Gießt du direkt in den Topf oder gießt du in den Untersetzer?
Ich gieße nur in den Untersetzer, dann kommt kein Wasser an den Stamm, denn das mögen sie gar nicht.
Vielleicht solltest du ihnen mal ein neues gutes Substrat gönnen und bei der Gelegenheit nach den Wurzel schauen. Mit was düngst du denn? Wenn die im Frühjahr Blätter schieben, kannst du wieder mit Düngen anfangen.
Nach oben Nach unten

crazydogs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Apr, 2010 10:38
ich gieße von oben in den Topf bis es durchläuft, warte dann etwa 10Min und gieße das überschüssige Wasser aus dem Untersetzer.

Sie wurde immer mit Kakteendünger gedüngt.

Leider war der Stamm so weich, dass ich sie gestern entsorgt habe. Der fühlte sich fach bis unten wie eine Wasserbombe an.

Wenn es aber am von oben gießen liegt, würde der Stamm dann nicht von unten nach oben matschig? Wie so hat sie erst schön getrieben und ist dann von oben her schwarz und matschig geworden?
Möchte mir liebend gerne wieder eine Plumeria holen, aber erst wissen was meine bisherige hingerafft hat.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ - Plumeria

snif Pflanzen & Botanik 8 So 14 Nov, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

was mache ich FALSCH bei meiner Schef...

leta Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 05 Jan, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was mache ich falsch bei meiner palme??

BANanenfinn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 29 Aug, 2010 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
BANanenfinn
Keine neuen Beiträge

was mache ich falsch mit meiner musa ...

cyclone83 Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 So 05 Sep, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

was mache ich mit meiner Jasmin-Pflan...

Lilly1205 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 28 Dez, 2005 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

Duclo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 05 Dez, 2012 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Was mache ich falsch?

X5-599 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 11 Aug, 2010 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
X5-599
Keine neuen Beiträge

Hängebegonien , was mache ich falsch

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 29 März, 2009 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

Erdnuss - Was mache ich falsch?

Campanile Treffpunkt & Stammtisch 86 So 05 Jun, 2011 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Aliquando Hortumpropium
Keine neuen Beiträge

Maracuja - was mache ich falsch?

nutella1987 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 31 Jul, 2010 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Was mache ich bei meiner Plumeria falsch? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was mache ich bei meiner Plumeria falsch? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com