Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

exotische Samen ?

Nächstes Thema anzeigen:

Brennesseljauche

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rasen düngen?

roterfarn Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 15:33

Hallo,

unser Rasen ist sehr braun nach dem langen Winter und wächst sehr unregelmäßig! Was kann man dagegen tun? Muss ich komplett neuen Boden streuen oder reicht es, wenn ich den Rasen dünge`?

Danke für eure Antworten!
Roterfarn

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 19 Apr, 2010 21:56
Was ist das denn für Boden? U. U. wäre Lüften vielleicht die erste Maßnahme, noch vor Düngen?
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 20 Apr, 2010 0:34
genau einfach dir mal nen Vertikutierer ausleihen, drübergehen ganz ordentlich vll. Rasensamen und Düngung draufbringen und ordentlich wässern.

LG
Nach oben Nach unten

Franz31 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 8:45
Hallo
Habe da eine fragen wegen dem Rasenlüften
Es wurde nie was getan bei dem garten und jetzt nehme ich das in die hand.Habe bemerkt das am boden richtig dichter rasenfilz war was man bei höheren gras nicht gesehen hatte habe es nur gemerkt weil staunässe sich gebildet hatte.Deshalb habe ich ihn mal abgemäht so auf die 4 zentimeter dann maschinell entlüftet (nicht vertikutiert).Bin auf höchster Stufe gefahren das ich in nicht zuviel schädige.Hatte sogar Nagelschuhe an zum lockern des Bodens
Zuerst war der rasen recht grün aber als ich entlüftete war er sofort gelb.Habe bei ungefähr 40m² 12 Fangkörbe rausgefischt dann hab ich es gelassen den mir war vorgekommen ich hätte kein grass mehr Sad
Da geht aber nochmehr raus.Möchte september dann vertikutieren aber habe jetzt wirklich angst das ich dann überhaupt kein gras mehr habe!!!
Ist das normal oder mach ich da einen Fehler
Boden war trocken möchte ich dazusagen
Würde mich auf Antworten sehr freuen.Danke
Lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen, wann ?

Gerda007 Tipps & Tricks 3 Di 03 Mai, 2011 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007
Keine neuen Beiträge

Rasen düngen- düngeschaden

Fleming Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Mai, 2011 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Rasen noch düngen?

soua Pflanzen & Botanik 3 Di 27 Jun, 2006 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Rasen jetzt schon mähen und düngen ??

SnoopySU Pflanzen & Botanik 3 Do 22 Feb, 2007 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Düngen?

Libelle :) New GREENeration 17 So 04 Jan, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)
Keine neuen Beiträge

Düngen

Habanero Red Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 22 Jun, 2008 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Düngen

leon W. New GREENeration 15 Mo 25 Jul, 2011 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wie düngen?

lilja Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 17 März, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ramselina
Keine neuen Beiträge

Düngen

Klara Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 14 Jan, 2008 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Klara
Keine neuen Beiträge

orchideen düngen

jockel Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 11 Jan, 2009 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

Beachte auch zum Thema Rasen düngen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)

Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml

Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)

Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de