Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem ersten selbst gepflanzt/gesähten Bäumlein. Ich habe den Samen aus Sizilien und weiß weder was für eine Art Baum er ist, noch welche Haltungsbedingungen er braucht. Jetzt fallen ihm Blätter ab und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, ich habe nichts verändert und bisher wuchs er prächtig und machte keinen Anschein, dass ihm etwas nicht passt. Wisst ihr vielleicht was ich da für ein Baum habe und was ich gegen den "Blattfall" tun kann?
Angaben 13.12.2006:
Gepflanzt:25.9.2005
Umfang:1,2cm
Größe:70cm
Raumtemperatur: Zwischen 17-20°C
Standort: Auf meinem Fenstersims (sehr hell, Sonne scheint von ca. 11.30 Uhr-Sonnenuntergang), steht links von der Heizung (ca. 50cm Abstand)
Gießen: Unregelmäßig, wenn der Boden trocken ist
Düngen: bisher noch nie
Bitte helft mir, der Baum ist mir sehr wichtig, weil er aus meiner eigentlichen Heimat stammt und ich ihn aufzog. Ich möchte alles tun, dass es ihm wieder gut geht
Angaben 13.12.2006:
Gepflanzt:25.9.2005
Umfang:1,2cm
Größe:70cm
Raumtemperatur: Zwischen 17-20°C
Standort: Auf meinem Fenstersims (sehr hell, Sonne scheint von ca. 11.30 Uhr-Sonnenuntergang), steht links von der Heizung (ca. 50cm Abstand)
Gießen: Unregelmäßig, wenn der Boden trocken ist
Düngen: bisher noch nie
Bitte helft mir, der Baum ist mir sehr wichtig, weil er aus meiner eigentlichen Heimat stammt und ich ihn aufzog. Ich möchte alles tun, dass es ihm wieder gut geht