Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Hyazinten richtig pflegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lebensbäume jetzt umsetzen?

Gast

Beitragvom: Do 18 März, 2010 8:11
Anzeige

Kann ich meine Lebensbäume jetzt schon umsetzen? Ich meine das Wetter gibt es her, aber nächste Woche ist ja wieder nachtfrost gemeldet? Oder ist es nur kritisch bei dauerfrost?

Danke für Eure hilfen!

Melanie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 18 März, 2010 10:05
Hallo,

wo stehen die denn, die Du umsetzen möchtest? Jetzt schon draußen oder geschützt drinnen?

Ich persönlich werde in meinem Garten Ostern noch abwarten, weil mir der Boden noch zu fest ist Wink ... Oberflächlich ist zwar kein Dauerfrost mehr drin, aber ein paar Zentimeter tiefer, ist's noch ganz schön hart ...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 18 März, 2010 11:10
bei uns ist kein frost mehr drin - eher matsch

meine bäume stehen schon seit 2 jahren draussen. sie sollen nun auf den richtigen Platz kommen - das ist so ca. 20 Meter weiter drüben

Heute ist im Wetterbericht für nächste woche kein nachtfrost mehr drin. Mal sehen. vielleicht wage ich es ja!
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 18 März, 2010 11:12
Wenn die eh schon draußen standen und Du durch den Boden kommst, warum net? Ich seh' da jetzt keine Gefahr. Sie sind ja sozusagen Containerpflanzen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum jetzt umsetzen?

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 05 Dez, 2009 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jimjau
Keine neuen Beiträge

Frühjahrsblüher jetzt umsetzen?

flowergirl Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mi 05 Mai, 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Ginster und Hängekätzchen jetzt umset...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Jan, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen?

blue_shrimp Pflanzen & Botanik 2 Mi 07 Mai, 2008 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Lebensbäume

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 26 Okt, 2008 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lebensbäume pflanzen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Fr 20 Aug, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zypressen und Lebensbäume

Liane Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 10 Apr, 2007 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

Tannen und Lebensbäume befallen

Liane Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 09 Nov, 2006 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Lebensbäume innen braun außen frisch ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 06 Jul, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Lebensbäume jetzt umsetzen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012