Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Diese wirklich großen "Flügelchen" kamen nach einem Windstoß am Strand von Koh Libong, Thailand geflogen. Leider konnte ich keinen passenden Baum ausmachen.
Hat jemand eine Ahnung, woher diese Riesen stammen ?
wächst jacaranda in asien? die sehen so ein bißchen danach aus. allerdings sind die flügel schon ganz schön groß. aber ganz frisch aus der kapsel vielleicht...?
Ihr könnt die Größe natürlich schlecht einschätzen.
Den Tulpenbaum habe ich hier stehen, ebenfalls aus Samen gezogen. Da sind die Flügelchen aber höchstens ein zehntel so groß, eher noch kleiner.
In einem anderen Forum wurde er mir als Damoklesbaum- Oroxylum indicum (Bignoniaceae) bestimmt und das scheint nach viel googeln tatsächlich richtig zu sein.
Diesen Baum habe ich auch des öfteren gesehn, nur nie in unmittelbarer Umgebung. Durch den Windstoß müssen sie sich auf den Weg zu mir gemacht haben.
Danke für Eure Bemphungen
Beachte auch zum Thema Flügelchen aus Thailand - Damoklesbaum- Oroxylum indicum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Maestria F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)
Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml
Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...