Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Silberne Pflanze - Tradescantia zebrina

Nächstes Thema anzeigen:

Was ist das?- Banksia hookeriana

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt dieses traurige Geschöpf ?

Swala Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 16:17

Hallo,

beim meinem Rundgang durch die Gartenabteilung im Baumarkt hab ich heute diese traurige Pflanze entdeckt, reduziert auf 0,59€. Nach 2 Runden gründlichen überlegens, ist sie dann in den Wagen gewandert. Pfeifen Morgen werd ich sie umpflanzen und einzeln pflanzen (sind 3 im Topf).
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich denke es ist eine Crassula, lieg ich da richtig ? Der Stiel/Stamm hat nämlich Ähnlichkeit mit dem des Geldbaums. Nachdenken

Bild Wie heißt dieses traurige Geschöpf ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt.jpg - von Swala
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
59.3 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
unbekannt.jpg
Beschreibung:

Bild Wie heißt dieses traurige Geschöpf ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbekannt1.jpg - von Swala
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
76.78 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
unbekannt1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 16 März, 2010 16:21
Hallo, schau dir auch mal die Peperomia clusiifolia an, Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 16 März, 2010 16:58
Ja, das ist sie. Danke für die schnelle Antwort. Freu mich
Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hab zwar eine, noch recht klein, aber die hat nicht mal entfernt Ähnlichkeit.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Falterähnliches Geschöpf

Bea 61 Tiere & Tierwelt 6 Mi 10 Sep, 2008 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Gras?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 11 Sep, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Blümchen ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 09 Aug, 2011 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

wie heißt dieses unkraut? Giersch

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 30 Fr 17 Apr, 2009 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Unkraut? Fingerkraut

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 02 Aug, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Stämmchen? Fiederaralie

UteWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 25 März, 2009 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
UteWe
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Gras?-Elefantenfuß

gruszka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 21 Jul, 2009 6:50 Letzten Beitrag anzeigen
gruszka
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Rasenunkraut ? Finge...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 12 Jul, 2009 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Unkraut? - Kermesbeere

Wingert Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 08 Jun, 2009 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses weißes Blümchen?Step...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 30 März, 2009 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wie heißt dieses traurige Geschöpf ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)

Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Riesengranadilla Königsgranadilla

(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de