Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
beim meinem Rundgang durch die Gartenabteilung im Baumarkt hab ich heute diese traurige Pflanze entdeckt, reduziert auf 0,59€. Nach 2 Runden gründlichen überlegens, ist sie dann in den Wagen gewandert. Morgen werd ich sie umpflanzen und einzeln pflanzen (sind 3 im Topf).
Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich denke es ist eine Crassula, lieg ich da richtig ? Der Stiel/Stamm hat nämlich Ähnlichkeit mit dem des Geldbaums.
Ja, das ist sie. Danke für die schnelle Antwort.
Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hab zwar eine, noch recht klein, aber die hat nicht mal entfernt Ähnlichkeit.
Beachte auch zum Thema Wie heißt dieses traurige Geschöpf ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Riesen-Schmetterlingsblume (10 Korn)
Hedychium gardnerianum - Zählt zu den Ingwergewächsen und gehört ...
Riesengranadilla Königsgranadilla
(10 Korn) Passiflora quadrangularis - Vielleicht die anmutigste unter den Passio ...