Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen2- wer sind wir?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen?

Drachen Lady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 19:48

Hi
ich habe mir vor ein paar Tagen laut Google eine Petopentia natalensis bei O..i gekauft. Die Pflanze ist auch unter dem syn. Fockea natalensis bekannt. Es ist eine Rankende Pflanze mit einem Caudex, die Blätter sind länglich und an der Unterseite Lila. Eine echte Schönheit, einfach Spitze nun mein Problem ich finde zwar bei Google Bilder aber keine Pflege hinweise. Brick wall
Und da ich möchte das es ihr bei mir gut geht wollte ich mal wissen ob hier jemand weiß wie diese Schönheit gepflegt werden muss?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg

Nach oben Nach unten

Esme Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 März, 2010 0:14
Hallo,
meine Fockea steht ganzjährig bei ca. 18 Grad an einem hellen Fenster und wird nur spärlich gegossen.
Die Erde ist ein Eigengemisch mit hohem Lavasandanteil. Staunässe verträgt diese Pflanze nicht. Unterstehe dich
Eine Ruhephase legt die Fockea auch ein. Sie wächst dann nicht mehr weiter und bekommt deshalb auch kein Futter.

Grüne Grüße

Esme
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Petopentia natalensis und Massonia ja...

flowerdotty Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 07 Jan, 2012 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
flowerdotty
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bulbine natalensis

cat Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mi 05 Jul, 2006 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Ficus natalensis und co.

chaosqueen Pflanzen & Botanik 4 Do 02 Okt, 2008 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bulbine natalensis

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 15 Nov, 2007 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bulbine Natalensis Sorten

8er-moni Pflanzen & Botanik 1 Do 01 März, 2007 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Cussonia-n...

gürkchen Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 25 Jan, 2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Bauhinia natalensis - Natal Orchideen...

Spiegelchen Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 30 Apr, 2008 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Bulbine natalensis - Bulbine

gudrun Keimzeiten & Wartezeiten 0 So 30 Dez, 2007 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Fockea multiflora

benten1975 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 21 Feb, 2011 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Fockea edulis

Mo Pflanzen & Botanik 23 Mi 02 März, 2011 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
matucana

Beachte auch zum Thema Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Farndünger Blatt und Wurzel 250ml

Zur Blattdüngung oder Wurzeldüngung von Farnen. Bei jedem Gieße ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Rose de Berne - Berner Rose (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de