Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Bin neu hier und wollte mal wissen wie eure Konstruktionen aussehen
bezüglich Chilizucht unter Kunstlicht?
Da es mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit nicht so optimal ist hab ich mir
gedacht ich baue mir aus Bretter,Alufolie und Leuchtstofflampe eine schöne Zuchtstation!
Nicht gerade ein Meisterstück aber es funktioniert!
Meine Pflänzchen wachsen super! Bis jetzt!!!
Kleiner Tipp:
Alufolie/Spiegelfolie glitzert und spiegelt zwar schön, aber es reflektiert nicht am besten. Am besten reflektiert schlicht und einfach Mattweiße Farbe.
Grund:
Jede Lichtfarbe besteht aus unterschiedlichen Wellenlängen. Trifft diese auf ein Material wird ein teil reflektiert, und ein teil absorbiert. Die Wellenlängen die reflektiert werden nehmen wir dann als Farbe war. Pflanzenblätter sind also grün, weil v.a. rot und violett absorbiert werden, grün aber reflektiert wird.
Wenn nun alles absorbiert wird erscheint etwas schwarz, da nichts zurückreflektiert wird (deswegen schwitzt man in dunkler Kleidung auch mehr). Wenn aber alles reflektiert wird sehen wir das komplette Farbspektrum, was uns als weiß erscheint.
==> Weiß reflektiert alle Wellenlängen, wohingegen deine Silberne Folie einen Teil absorbiert.
Die billigste Mattweiße Folie bekommt man mit Sicherheit beim Landwirt oder Growshop seines Vertrauens. Am besten Nachfragen nach einer "Silofolie". Die ist auf einer Seite weiß, und auf der anderen Schwarz. Der qm² kostet vll 1€ oder sogar noch weniger.
So mach ich das zumindest bei meiner kleinen Growbox.
Also ich benutze eigentlich gar keine Pflanzenlampen. Ich hab jedes Jahr bis zu 15 Sorten Chili und Paprika. Die wachsen bei mir auch am Fenster bestens.
Beachte auch zum Thema Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg
sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)
Capsicum annum - Paprika ...
Sweet Million F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)
Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)
Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...