Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Robinie, Samen aussähen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus?

chilianer Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 9:54

Hallo allerseits!

Bin neu hier und wollte mal wissen wie eure Konstruktionen aussehen
bezüglich Chilizucht unter Kunstlicht?

Da es mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit nicht so optimal ist hab ich mir
gedacht ich baue mir aus Bretter,Alufolie und Leuchtstofflampe eine schöne Zuchtstation!
Nicht gerade ein Meisterstück aber es funktioniert!
Meine Pflänzchen wachsen super! Bis jetzt!!! Nachdenken

Bild Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Grafik1.JPG - von chilianer
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
387.01 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Grafik1.JPG
Beschreibung:

Bild Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Grafik2.jpg - von chilianer
0
252.9 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Grafik2.jpg
Beschreibung:

Bild Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Grafik3.jpg - von chilianer
0
273.67 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Grafik3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 11:28
Hallo,
schön sehen deine Chilis aus.Ich habe kein Kunstlicht für diese Art.Die keimen und wachsen auch so.
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 13:20
sieht gut aus.. für die anzucht sind leuchstoffröhren top.. und später brauchst du eine ndl oder qsl für größere pflanzen..
Nach oben Nach unten

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 14:54
Kleiner Tipp:
Alufolie/Spiegelfolie glitzert und spiegelt zwar schön, aber es reflektiert nicht am besten. Am besten reflektiert schlicht und einfach Mattweiße Farbe.

Grund:
Jede Lichtfarbe besteht aus unterschiedlichen Wellenlängen. Trifft diese auf ein Material wird ein teil reflektiert, und ein teil absorbiert. Die Wellenlängen die reflektiert werden nehmen wir dann als Farbe war. Pflanzenblätter sind also grün, weil v.a. rot und violett absorbiert werden, grün aber reflektiert wird.
Wenn nun alles absorbiert wird erscheint etwas schwarz, da nichts zurückreflektiert wird (deswegen schwitzt man in dunkler Kleidung auch mehr). Wenn aber alles reflektiert wird sehen wir das komplette Farbspektrum, was uns als weiß erscheint.
==> Weiß reflektiert alle Wellenlängen, wohingegen deine Silberne Folie einen Teil absorbiert.

Die billigste Mattweiße Folie bekommt man mit Sicherheit beim Landwirt oder Growshop seines Vertrauens. Am besten Nachfragen nach einer "Silofolie". Die ist auf einer Seite weiß, und auf der anderen Schwarz. Der qm² kostet vll 1€ oder sogar noch weniger.

So mach ich das zumindest bei meiner kleinen Growbox.
Nach oben Nach unten

hi

Thomas-Golf Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 16:17
Also ich benutze eigentlich gar keine Pflanzenlampen. Ich hab jedes Jahr bis zu 15 Sorten Chili und Paprika. Die wachsen bei mir auch am Fenster bestens. Smile
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 18:04
Hier mal eine ohne Kunstlicht Engel

Bild Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20100306_0001_8.JPG - von gürkchen
0
83.97 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
20100306_0001_8.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie siehts bei Euch aus?

Mel Treffpunkt & Stammtisch 39 Mo 12 Feb, 2007 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
kirschbaumfreund
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Paprikazucht unter Kunstlicht mit 250...

Kunstlicht Treffpunkt & Stammtisch 29 Do 19 Jan, 2012 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Kunstlicht
Keine neuen Beiträge

An die Kakteenkenner unter euch :-)

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 20 Nov, 2007 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

@ chemiker unter euch: desinfektion s...

Mami31 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 24 Apr, 2011 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

wie siehts mit Reis aus?

LisaLaus Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 18 Feb, 2010 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
user82
Keine neuen Beiträge

Kunstlicht

Gruen23 Pflanzen & Botanik 25 Mo 10 Dez, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kunstlicht - Tutorial

Kultivator Tipps & Tricks 0 Do 19 Mai, 2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator
Keine neuen Beiträge

Kunstlicht für Sonnentau

Marius01 Pflanzen & Botanik 10 Fr 12 März, 2010 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Musiker unter uns...

Tina F. Out Of Control & Off Topic & Konserve 7 Mi 23 Apr, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

Lilien unter Bodendeckern?

jenny Pflanzen & Botanik 6 Fr 14 Jul, 2006 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Sweet Million F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Puderquastenstrauch (10 Korn)

Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Jalapeno (10 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de