Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
habe gesrtern ein Kaktus im Baumarkt gekauft der dort als seeigelkaktus ausgeschildert war, nun habe ich aber ein weinig gegoogelt und dort sieht der Seeigelkaktus doch anders aus könnt ihr mir vieleicht helfen wie dieser kaktus wirklich heißt.
ausserdem habe ich noch einen Zweiten Kaktus wo ich gern den Namen von wüsste .
ich bedanke mich schon mal im Voraus
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.26 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel: 076.JPG
Beschreibung: das soll angeblich der Seeigelkaktus sein.
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.17 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel: 075.JPG
Beschreibung: und dieser hier ist mir leider als neuling auch unbekannt
Ein Seeigel ist da nicht bei... vergleich mal Echinopsis ...so sehen die eigentlich aus
Was du allerdings machen solltest wäre die Armen ganz schnell zu enttorfen... sonst hast du nicht wirklich lang freude an denen und die Stachler einen langsamen und qualvollen tot vor sich
Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt
was Mir grad noch aufgefallen ist das bei den oberen kaktus ein riss dinne ist und sich das stück zurückklappen lässt was soll ich jetzt machen abschneiden und schade das mir keiner sagen kann wie die beiden kakteen heißen
danke liebe Echinopsis-Kakteen
das ist er super aber kannst du oder vielkeicht jemand anders mir einen tip geben was ich mit den riss mache der dort drinnen ist
wie ihr auf den oberen bild vieleicht erkennen könnt ( wo die Sonne So durchschimmert ) geht der riss tief und das stück hängt grad noch so mit letzter kraft am kaktus
und danke auch dir liebe Lapismuc
der sieht ihr schon sehr ähnlich mal sehen was noch für vorschläge kommen
also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle
den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter
Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt
Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden?
Danke Liebe Black dasire
Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden?
Hallo black desire
doch das alte zeug ist alles ab, hab sie extra parr tage nach dem Rausnehmen trocknen lassen und und die wurzeln vom torf befreit
also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle
den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter
hallo
leider ist die Mammillaria neu und hat noch keine blüten aber mal abwarten habe das gerissene teil jetzt abgeschnitten
vlg chris
Beachte auch zum Thema ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Palmendünger tropisch 250ml Profi
Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...