ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein

Opuntia sublata

hallo

habe gesrtern ein Kaktus im Baumarkt gekauft der dort als seeigelkaktus ausgeschildert war, nun habe ich aber ein weinig gegoogelt und dort sieht der Seeigelkaktus doch anders aus könnt ihr mir vieleicht helfen wie dieser kaktus wirklich heißt.

ausserdem habe ich noch einen Zweiten Kaktus wo ich gern den Namen von wüsste .
ich bedanke mich schon mal im Voraus
075.JPG
075.JPG (90.17 KB)
075.JPG
076.JPG
076.JPG (82.26 KB)
076.JPG

Black_Desire

Ein Seeigel ist da nicht bei... vergleich mal Echinopsis ...so sehen die eigentlich aus

Was du allerdings machen solltest wäre die Armen ganz schnell zu enttorfen... sonst hast du nicht wirklich lang freude an denen und die Stachler einen langsamen und qualvollen tot vor sich

forum/ftopic36645.html&highlight=

Opuntia sublata

Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt

Opuntia sublata

was Mir grad noch aufgefallen ist das bei den oberen kaktus ein riss dinne ist und sich das stück zurückklappen lässt was soll ich jetzt machen abschneiden und schade das mir keiner sagen kann wie die beiden kakteen heißen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

der untere könnte eine Rebutia sein,
vlG Lapismuc
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Der erste Kaktus (also der Säulenkaktus) ist ein Isolatocereus dumortieri

Edit: Der unterste Kaktus ist mit ziemlicher Sicherheit eine Mammillaria, nur welche.

Opuntia sublata

danke liebe Echinopsis-Kakteen
das ist er super aber kannst du oder vielkeicht jemand anders mir einen tip geben was ich mit den riss mache der dort drinnen ist
wie ihr auf den oberen bild vieleicht erkennen könnt ( wo die Sonne So durchschimmert ) geht der riss tief und das stück hängt grad noch so mit letzter kraft am kaktus

und danke auch dir liebe Lapismuc
der sieht ihr schon sehr ähnlich mal sehen was noch für vorschläge kommen

vlg christian
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von Opuntia sublata

Bin keine Sie, aber passt schon.
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle

den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter

Black_Desire

Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt

Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden?

Opuntia sublata

Zitat geschrieben von Black_Desire
Danke Liebe Black dasire

Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden?

Hallo black desire
doch das alte zeug ist alles ab, hab sie extra parr tage nach dem Rausnehmen trocknen lassen und und die wurzeln vom torf befreit

Opuntia sublata

Zitat geschrieben von Echinopsis-Kakteen

Bin keine Sie, aber passt schon.

Upps sorry tut mir leid

Opuntia sublata

Zitat geschrieben von matucana
also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle

den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter

hallo
leider ist die Mammillaria neu und hat noch keine blüten aber mal abwarten habe das gerissene teil jetzt abgeschnitten
vlg chris