Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das ??? Veronica teucrium

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 März, 2010 14:03

hallo

habe gesrtern ein Kaktus im Baumarkt gekauft der dort als seeigelkaktus ausgeschildert war, nun habe ich aber ein weinig gegoogelt und dort sieht der Seeigelkaktus doch anders aus könnt ihr mir vieleicht helfen wie dieser kaktus wirklich heißt.

ausserdem habe ich noch einen Zweiten Kaktus wo ich gern den Namen von wüsste .
ich bedanke mich schon mal im Voraus

Bild ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - das soll angeblich der Seeigelkaktus sein. - 076.JPG - von Opuntia sublata
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.26 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
076.JPG
Beschreibung:
das soll angeblich der Seeigelkaktus sein.

Bild ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - und dieser hier ist mir leider als neuling auch unbekannt - 075.JPG - von Opuntia sublata
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.17 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
075.JPG
Beschreibung:
und dieser hier ist mir leider als neuling auch unbekannt

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 15:07
Ein Seeigel ist da nicht bei... Unterstehe dich vergleich mal Echinopsis ...so sehen die eigentlich aus Wink

Was du allerdings machen solltest wäre die Armen ganz schnell zu enttorfen... Anxious sonst hast du nicht wirklich lang freude an denen und die Stachler einen langsamen und qualvollen tot vor sich Sad

http://green-24.de/forum/ftopic36645.html&highlight=

und hier was zur Pflege im allgemeinen

http://green-24.de/forum/ftopic12463.html
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 März, 2010 15:59
Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch Frage bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 März, 2010 17:57
was Mir grad noch aufgefallen ist das bei den oberen kaktus ein riss dinne ist und sich das stück zurückklappen lässt was soll ich jetzt machen abschneiden Frage und schade das mir keiner sagen kann wie die beiden kakteen heißen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:28
der untere könnte eine Rebutia sein,
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:32
Der erste Kaktus (also der Säulenkaktus) ist ein Isolatocereus dumortieri

Edit: Der unterste Kaktus ist mit ziemlicher Sicherheit eine Mammillaria, nur welche. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 März, 2010 19:50
danke liebe Echinopsis-Kakteen
das ist er super aber kannst du oder vielkeicht jemand anders mir einen tip geben was ich mit den riss mache der dort drinnen ist
wie ihr auf den oberen bild vieleicht erkennen könnt ( wo die Sonne So durchschimmert ) geht der riss tief und das stück hängt grad noch so mit letzter kraft am kaktus

und danke auch dir liebe Lapismuc
der sieht ihr schon sehr ähnlich mal sehen was noch für vorschläge kommen

vlg christian
Nach oben Nach unten

Echinopsis Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 02 März, 2010 21:30
Opuntia sublata hat Folgendes geschrieben:

Bin keine Sie, aber passt schon. HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 02 März, 2010 21:35
also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle

den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 02 März, 2010 21:47

Danke Liebe Black dasire
Eigentlich sind die beiden Schon Umgetopft in ein gemisch aus Kakteenerde mit Kies und Wüstensand
für Terrarium so wie ich es bei meiner Opuntia Tuna gemacht habe und die gedeiht wie verückt im Sommer. oder ist das auch Falsch Frage bin ganz neu mit Kakteen und meine Freundin hat mir die opuntia tuna so umgepflanzt

Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 22:30
Black_Desire hat Folgendes geschrieben:

Danke Liebe Black dasire

Ist auch das Zeug in dem die verkauft worden sind abgemacht worden? Nachdenken

Hallo black desire
doch das alte zeug ist alles ab, hab sie extra parr tage nach dem Rausnehmen trocknen lassen und und die wurzeln vom torf befreit Razz
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 22:32
Echinopsis-Kakteen hat Folgendes geschrieben:

Bin keine Sie, aber passt schon. HaHaHa HaHaHa

Upps sorry tut mir leid Embarassed Smile
Nach oben Nach unten

Opuntia sublata Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 03 März, 2010 22:34
matucana hat Folgendes geschrieben:

also daß untere ist auf jkeden fall ne mammillaria zeig doch mal eine blühten foto dann können wir genauer was sagen ne rebutia sieht ganz anders aus und da kommen die blühten auch von unten und nicht aus der wolle

den riss kannste bisschen hochklappen und zimt draufstreuen dann kommen da keine piltze so schnell kanst ab auch abschneiden der wächst dann weiter

hallo
leider ist die Mammillaria neu und hat noch keine blüten aber mal abwarten habe das gerissene teil jetzt abgeschnitten Sad
vlg chris
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - w...

Tinajojo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 27 Sep, 2011 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Tinajojo
Keine neuen Beiträge

Gelber Geissbart? Nein, nein...Seneci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 30 Jul, 2010 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Echinopsis mirabilis - Seeigelkaktus

inkalilie Keimzeiten & Wartezeiten 2 So 17 Aug, 2008 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Seeigelkaktus Pflegen, aber wie ?

DerDennis Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mo 13 Sep, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Echinopsis mirabilis ssp - Südamerika...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich????

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 04 Dez, 2008 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich wirklich

sallymaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 17 Aug, 2011 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus
Keine neuen Beiträge

Ist das wirklich ein Feuerahorn ?????

hdw Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 02 Okt, 2007 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

Langundo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 21 Jun, 2007 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Langundo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ist das wirklich ein Feuerahorn ?????

hdw Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 01 Okt, 2007 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
hdw

Beachte auch zum Thema ist das wirklich ein Seeigelkaktus ? Nein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Orchideen-Dünger Premium 250ml Profi

Für ein ausgewogenes Wachstum von Blättern, Wurzeln und Blüten. Mit zusätzlichem ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml

Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de