Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)
Meine Plumeria sieht ganz traurig aus. Man sieht einen wackeligen Stängel mit Blattansätzen ganz oben auf der Spitze. Ist das normal im Winter? Im Sommer hatte sie noch 2 große Blätter (ist erst ca. 2 Jahre alt)
Plumerien stehen im Winter normalerweise etwas kühler ( bei ca 12-15°C ) und verlieren ihre Blätter. das ist bei dem zur zeit herrschenden Lichtmagel normal. Sollte der Stengel schrumpfen ist es sinnvoll sie zwischendurch ein wenig zu gießen am Besten von unten.
Hast du mal ein Bild von deiner Pflanze ?
Schau mal hier wird speziell über Plumerien gesprochen da kannst du dich auch mit deinen Fragen einklinken:
Meine Plumis sehen im Moment auch nicht gerade .........öhmmm..........reizvoll aus, sie ähneln deinem Exemplar.
Stell sie nur schön hell und sonnig.
Soweit man jetzt zur Zeit Sonne erwarten kann, sollten sie es abbekommen.
Im Frühjahr wenn die Tage wieder länger werden und alles wieder wärmer wird treiben sie neu aus.
Beachte auch zum Thema Plumeria sieht ganz traurig aus - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...