Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Erfahrungen mit Lichterschläuchen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnuss, Tomatenbaum, ...)

Zeitenwanderer Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jan, 2010 18:15

Hallo erstmal, das ist mein erstes Thema welches ich hier erstelle.
Nachdem ich ein paar Kaffeepflanzen von Rewe geholt habe, und hier viel mitgelesen habe sollen es dieses Jahr noch ein paar Pflanzen mehr werden.

Mein Plan sieht so aus:

Chili welcher auf den Balkon kommt. Hier dachte ich an Bolivian Rainbow und Lemon Drop, evtl. noch Jalapenjo. Wie findet ihr diese Auswahl für einen Anfänger? Habt ihr evtl. noch andere gut schmeckende scharfe Tipps?

Eine Erdnusspflanze welche auch auf den Balkon kommt.
Wie groß sollte der Topf für sie sein?

Ananas für das Zimmer.

Einen Tomatenbaum für den Balkon.

Ingwer für ich weis nicht wo.

Evtl. einen Granatapfelbaum oder den gleichen in mini.

Und dann hätte ich noch gerne eine schöne schon etwas größere Kaffepflanze bei der auch die Sorte bekannt ist. Wo könnte ich die Her bekommen?

Hab ihr noch andere Ideen, nach diesem Beitrag wisst ihr ja schon in etwa welche Pflanzen mir gefallen. Noch eine schöne grüne Pflanzen für einen schmalen Fensterstock wäre nicht schlecht.

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 30 Jan, 2010 18:20
hallo

beim kaffee kann ich helfen, den du gekauft hast ist mit grosser warscheinlichkeit coffee arabica und der wird bei guter pflege sehr gross

guck mal Wink

http://green-24.de/forum/ftopic5198.html
Nach oben Nach unten

Zeitenwanderer Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 31 Jan, 2010 14:57
Schon mal vielen Dank Rose23611.
Nur waren da bestimmt 10 Kaffepflanzen in einer kleinen Kaffeetasse und nach dem ich eine verschenkt habe und die größte alle Blätter abgeworfen hat, habe ich nur noch 2 die nicht wirklich wachsen wollen.
Aber unter dem Link den du mir gegeben hast finde ich nichts zu Kaffee, habe auch schon einiges in dem Forum zu dem Thema gefunden.

Wie groß sollte den ein Topf für die Chilis sein? Und kommen die da gleich beim ersten Umtopfen rein, oder brauchen die noch einen "Zwischentopf"?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

wird mein plan aufgehen? Anzucht Musas

cyclone83 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 21 Okt, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - G...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 02 Apr, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Erdnuss Samen, einfach die Nüsse eine...

knuddelkaninchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 18 Jul, 2007 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

mein Chili hat Ausschlag

bananarama Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 27 Sep, 2010 0:01 Letzten Beitrag anzeigen
bananarama
Keine neuen Beiträge

Vergeilt mein Chili?

Gast Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Jun, 2009 9:46 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker
Keine neuen Beiträge

Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose.....

Black_Desire Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 01 Apr, 2009 8:28 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum...

Drachi22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Do 27 Aug, 2009 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Drachi22
Keine neuen Beiträge

ophiopogon plan. 'niger'

mahe Pflanzen & Botanik 26 Di 19 Okt, 2010 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Chili Topfpflanze

michzgn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 08 Aug, 2008 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl

Beachte auch zum Thema Mein Plan - Eure Hilfe (Chili, Erdnuss, Tomatenbaum, ...) - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
San Marzano - Follia F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - San Marzano Tomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de