Trauermücken Suizid

obstsalat

Hi,
Es kommt mir gerade so vor, als ob vor lauter Trauer die Trauermücken in den Freitod springen.
Ich hab in meinem Wintergärtchen einen Edelstahl Geruchskiller mit einer Schale Wasser reingestellt. Nun sind dort nicht nur weniger bis gar keine Gerüche, sondern auch keine Trauermücken mehr. Nach genauerer Beobachtung waren ca. 50 Trauermücken auf den Gelbtafeln, und ca. 30 schwammen im Wasser rum (tot).

Das ist doch irgendwie nicht normal, dass die Viecher ins Wasser springen und dann sterben.
Liegt das vielleicht irgendwie an dem Geruchskiller? Das ist eigentlich nur ein batzen Edelmetall, der in Verbindun mit Wasser die Geruchsmoleküle katalytisch spaltet.
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Wenn ich eine Trauermückenepidemie hab kann ich nicht mal ein Glas Saft stehen lassen. Die fliegen beinahe in alles, was flüssig ist.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo obstsalat

doch das ist normal, auf gelbtafeln stehen/fliegen die deshalb stellt an sie ja auf

der edelstahl geruchskiller,hat damit nix zutun
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

meine TM s sind auch so depressiv, daß sie sich in alle verfügbaren Flüssigkeiten stürzen.

Leider nicht alle ...

Aber immerhin, einige nehmen immer erfolglos Schwimmstungen in den Wasserschalen die wegen der trockenen Heizungsluft rumstehehn.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von obstsalat
Es kommt mir gerade so vor, als ob vor lauter Trauer die Trauermücken in den Freitod springen.

das wäre zu schön um wahr zu sein

vlG Lapismuc