Frost..... o.O

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi und zwar bin ich vor ein paar tagen umgezogenund musst leider meine riesenpflanze leider mit auf den lkw packen,somit war sie gut eine h frost temperaturen ausgesetzt!
und jetzt hängen die blätter total durch und haben absolut kein halt mehr!!! und die stiele der blätter wirken teilweiße abgeknickt!!!
kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?? weil es kommen auch 2 neue absenker und will sie nicht aufgeben!!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Wenn Du uns bitte mal verraten könntest, was Du da für eine Pflanze hast.

Es ist schwierig, hier etwas genaues auszusagen, ohne zu wissen, um was es sich handelt.

Bilder wären natürlich noch besser!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok ok habe mal ein bild gemacht,weil weiß leider nicht den namen aber man sieht sie sehr oft
DSC00417.JPG
DSC00417.JPG (62.69 KB)
DSC00417.JPG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok da danke ich dir!!
jetzt weiß ich auch das sie nicht direkt sonnig stehen darf obwohl ich der meinung sie ganz gut gewachsen ist^^

Rouge

Nicht sonnig ist richtig, aber nichtsdestotrotz gib ihr bitte viel Licht, sonst vergeilt sie dir. Und täglich besprühen ist auch net verkehrt
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Hallo

sag mal, wächst die schon der Decke entlang? Am Fenstergriff sieht man es.

Ich kenne die so, daß die unteren blätter mit der Zeit absterben und nur noch der stengel bleibt.
Oben sieht sie dann so aus, abgesehen von deinem Transportschaden, wie deine.

Du kannst, wenn du willst, die köpfen und neue Wurzeln ziehen lassen. Warte jedoch erst bis zum Frühjahr wenn es wieder wärmer wird und die Pflanze wieder anfängt zu treiben. Mit dem langen Blattlosen Stengel kannst du ebenfalls Teilen. Am stengel jedoch 3 Augen lassen. Die triben dann neue Pflanzen .