Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Staudengarten Weihenstephan

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Langweiliger Garten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 17:03
Anzeige

wie alt ist euer Haus? Im Normalfall macht gar kein Baum bei einem neueren Haus Ärger, bei älteren Leitungen kann man Probleme mit zB Weiden bekommen. Obwohl ich auch nicht ganz sicher bin ob das nur eins der vielen Märchen ist. Aber bei einer Palme brauchst du keine Angst zu haben..

das ist optimal, wenn sie Südsonne bekommen. Dann wird es ihnen im Sommer angenehm warm sein. Das mit der Bepflanzung war nur eine Idee, man kann natürlich auch Extreme nebeneinander setzen, also tropische Palmen und normale Rosen. Es muss dir gefallen und nichts ist verboten. Lass die Rose dort wo sie ist und dann Stell die Palme und die Kakteen um sie herum wie du sie pflanzen möchtest und es dir dann nicht gefällt, dann setz sie um. Oft sind die seltsamsten Kombinationen, die schönsten. Weil sie eben nicht normal sind, sondern eigen. Dein Garten wird kein Tropenparadies werden, also warum nicht heimisch und exotisch kombinieren. Setz dir keine Verbote, seh alles als Möglichkeit. Auch die Tannen können mit ihrer Form und Farbe einen schönen Kontrast ergeben. Je nach Laubfarbe deiner Exoten, könnten die Blätter und Konturen durch das Grün der Tannen noch besser hervorgehoben werden..

Ziergräser sind etwas wunderschönes und auch Polsterstauden, da gibt es auch viele, die nicht ganz typisch für deutsche Gärten sind , weil sie besonders aussehen. Am besten suchst du mal auf irgendwelchen Homapages von Staudengärtnereien..

Liebe Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Erik_01 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 13 Feb, 2007 11:10
Danke Junie für die Tips. Fahren heute noch zum Kurzurlaub ins Allgäu, mit Zwischenstop in München. Vielleicht schaue ich mal ins Palmenhaus von diesem Palmenversand herein und lasse mich inspirieren. Ganz große Palmen werden es sowieso nicht, da fehlt mir der Platz. Ich habe diese sonst immer irgendwie direkt vorm Fenster.
Liebe Grüße Tina
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 13 Feb, 2007 11:39
Alternative wäre noch der Botanische Garten mit einer Schmetterlingsausstellung. Aber wenn man Palmen sehen möchte, dann muss man zu diesem Laden, ich war vor einigen Jahren mal dort und damals war es schon beeindruckend und nach der Liste müssen sie nun viel viel mehr haben..

Liebe Grüße und viel Spass im Allgäu
Nach oben Nach unten

Erik_01 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Feb, 2007 12:42
Waren gestern auf der Rückfahrt im Palmenhaus in München. Wirklich wahnsinnig beeindruckend. Hätte die Hälfte der Palmen am liebsten gleich mitgenommen. Leider habe ich dort erfahren, das für unsere Klimazone wirklich nur die Wagner-Hanfpalme und eine bestimmte Yucca Art geeignet ist. Na ja, werde im Mai dann mal einen Versuch starten.
Grüße Tina
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 Feb, 2007 15:26
die werde ich bald auch besuchen, hoffe für mich haben sie bessere Nachrichten, aber ich bezweifle es..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

langweiliger Vorgarten

das-sternchen Gartenplanung & Gartengestaltung 24 Mi 12 Sep, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

ein langweiliger weißer Teller

Wastel07 Basteln & Deko & Co. 5 Di 10 Feb, 2009 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Feuchter Garten ... kleiner Garten .....

Schlossgespenst Pflanzen & Botanik 12 Sa 20 Aug, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Cottage-Garten - Kleine englische Gärten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 05 Jul, 2007 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 05 Okt, 2006 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigene...

green-keeper Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 12 Mai, 2009 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Tür auf und ab in den Garten!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 25 Aug, 2008 7:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Langweiliger Garten Seite 3 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012