Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Gemüse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hoyas überwintern?

Fabian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Dez, 2009 13:50
Anzeige

Hilferuf an alle Hoyaverrückte Kerze

Ich habe gerade festgestellt dass bei 2 von meinen Hoyas (Linearis und Carnosa Suzy-Q) Bletter welken!

Meine Diagnose kann nur die trockene Luft sein. Ich hätte die Idee mit einem Luftbefeuchter gegen die Trockenheit anzukämpfen.

Was denkt Ihr.? Frage

Beste Grüsse
Fabian

Anzeige
Nach oben Nach unten

Seline Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 02 Dez, 2009 14:06
hallo Fabian!

Bei meinen Hoyas werden jetzt auch ab und zu Blätter welk - aber das is halt so!
Besonders die Linearis macht das bei mir gern.

Ein Luftbefeuchter ist schon prima!

Ich besprühe meine Hoyas auch - auch jetzt im Winter!

Liebe Grüße
Seline
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 02 Dez, 2009 14:28
Hallo fabian,

meine crinkle8 macht das auch, ich giesse momentan öfters als im Sommer und besprühe täglich mehrmals, und hänge die wäsche im wz auf, also ich denke ein luftbefeuchter wäre klasse, auch für dich Smile

LG,
cloud
Nach oben Nach unten

Fabian Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Dez, 2009 15:33
Vielen Dank für Eure Tips ihr zwei

Habe mir inzwischen einen Luftbefeuchter zugelegt Da wird wohl Wasser benötigt Durchzug

so sollte es nun für alle angenehmer werden.

Liebe Grüsse
Fabian
Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 07 Dez, 2009 12:54
Ach-hm, nachsehn ob die wurzeln ok sind, hab ich vergessen zu erwähnen...

LG,
cloud
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 07 Dez, 2009 23:39
Hallo Fabian,
sag mal, bei welchen Temperaturen hälst denn du deine Hoyas??? Und hast du auch schon mal nach Schädlingen, insbesondere bei der gecrinkelten Hoya geschaut??? Da machen sich auch gerne mal die Wollläuse breit.
Meine Hoya sind, bis auf die, die es warm und feucht mögen, alle bei ca. 18 Grad untergebracht.
Die wärmeliebenden Hoyas stehen im Wohnzimmer über der Heizung, sind fast alles hochrankende Hoyas wie cinnamomifolia, imperialis, Mcgillivray...die stehen in Übertöpfen, wo unten ein Stück Styropor drin liegt, so kann ich immer ein wenig Wasser im Übertopf stehen haben, damit die ein schönes kleines feuchtes Microklima haben Wink
Hoyas können übrigens auch bei zu viel Nässe eingehen....gerade die carnosa -Varietäten können im Winter sehr gut fast ganz trocken gehalten werden Wink ---dann aber auch bitte nicht zu warm Wink
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 09 Dez, 2009 16:02
Hallo zusammen,kann mir auch jemand helfen,bei meiner Hoja kommt nun ein Trieb,der ist nicht grün sondern so rosafarben,ist das normal?Gruß Bonny

Bild Hoyas überwintern? - Treffpunkt & Stammtisch -  - IMG_9968.JPG - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
66.33 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
IMG_9968.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

cloud Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 09 Dez, 2009 18:14
Da ist alles klar bei deiner hoya, du hast da ja aêine carnosa variegata-warscheinlich werden die Blätter zum grossteil noch ergrünen! ..und gesundheitlich schädigend ist es auch nicht da sie noch genügend chlorophyll in den anderen blättern hat-nur diese nicht entfernen (weiss ja nicht ob das überhaupt in frage gekommen wäre..?)

LG,
Cloud
Nach oben Nach unten

Dickblatt Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Dez, 2009 18:17
Hallo Bonny, genau so sieht meine Hoya carnosa variegata aus, die Neutriebe sind rosa. Klasse, oder? einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 10:05
Ich danke Euch,war mir nur etwas komisch,ist der erste Trieb welcher daran wächst,liebe Grüße Bonny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Blattkakteen und Hoyas

Julian Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 27 Sep, 2007 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

2 Hoyas bestimmen

Curlysue Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 08 Apr, 2012 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Was tun mit meinen neuen Hoyas?

DieSandra Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 08 Jun, 2007 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Suche Hoyas außer Canosa

Pflanzenliebe Sonja Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mi 15 Aug, 2007 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenliebe Sonja
Keine neuen Beiträge

Hoyas, aber welche? 3 Namen gesucht

asc461 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 28 Okt, 2009 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Überwintern

Zilli Pflanzen & Botanik 5 Di 24 Feb, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

überwintern

Taaboo Pflanzen & Botanik 19 Di 05 Sep, 2006 8:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Überwintern

JeyPi Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 25 Sep, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Hoyas überwintern? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012