Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

unbekannte Orchidee'? Dendrobium

Nächstes Thema anzeigen:

Wasist das für eine Pflanze?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Doch kein Tulpenbaum? Tulpenmagnolie

SeeD Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 22:39
Anzeige

Hallo,
ich hab mich mal durchs Forum geklickt und bin dabei auf den "Tulpenbaum" gestoßen. Da habe ich gleich an unser "Bäumchen" am Gartenrand gedacht, das viele Leute ebenfalls als Tulpenbaum bezeichnen. Auf den Bildern hier im Forum kann ich aber nicht viele Gemeinsamkeiten erkennen, aber vll weiß ja jemand, was da im Garten wächst. Wink
Bild hab ich momentan keins zur Hand, muss ich nochmal schauen...

Daten:
Größe: ca. 3,50m
Wuchs: 5cm breiter "Stamm", verästelt sich schon knapp über dem Boden, Fläche/Ausdehnung ca. 1qm
Blätter: länglich (~10cm), Oberseite leicht glänzend
Blüten: Von der Form her sehen sie aus wie Krokusse, d.h. lang, idR 5 Blütenblätter mit glattem Rand, Farbe ist weiß-violett in verschiedenen Intensitäten

Mehr krieg ich momentan nicht zusammen, hoffentlich finde ich noch n Foto...

Danke schonmal Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 22:41
Tulpenmagnolie?

botanisch Magnolia x soulangeana bzw. Magnolia x soulangiana
Nach oben Nach unten

SeeD Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 23:32
Volltreffer! Applaus

Dann hat man mit "Tulpenbaum " doch nicht komplett Unrecht, liegt ja noch in der Familie...Wink

Besten Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder...

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 18 Nov, 2008 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Schnee-Eukalyptus!

Trulla79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 28 Mai, 2012 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Trulla79
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Weißdorn? Oder?

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 09 Mai, 2007 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Sanddorn - was sons...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 10 Aug, 2008 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

das ist doch kein jasmin? Orangenblum...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Mi 26 Dez, 2007 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Goldmohn, oder? Mal...

~Conny~ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 28 Aug, 2007 7:16 Letzten Beitrag anzeigen
~Conny~
Keine neuen Beiträge

das ist doch sicher kein Apfelbaum un...

itashadow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 27 Jul, 2012 0:09 Letzten Beitrag anzeigen
itashadow
Keine neuen Beiträge

Tulpenmagnolie

Sandü Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 21 Sep, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Magnolia x soulangiana-Tulpenmagnolie...

tartan Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 15 Okt, 2007 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

hm, kein Tränendes Herz, kein Maiglöc...

Irmelin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 29 Apr, 2009 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan

Beachte auch zum Thema Doch kein Tulpenbaum? Tulpenmagnolie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Doch kein Tulpenbaum? Tulpenmagnolie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com