Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Musa acuminata-Vermehrung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Solanum nigrum - Aussaat?

lys Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 23 Nov, 2009 17:25
Anzeige

Hallo zusammen,

ich hab Saatgut geschenkt bekommen für Solanum nigrum (Schwarzer Nachtschatten) und leider keinen Plan wann und wo ich am besten Aussähe.

Gut Solanum dulcamara ist Kaltkeimer aber der ist im Gegensatz zu Solanum nigrum auch mehrjährig und nicht einjährig.

Hat von euch jemand Erfahrung ob ich den besser jetzt noch oder im Frühling aussähe und mit oder ohne Erde drüber? Halbschattiges feuchtes Eckchen sollte sich am besten eignen.

Schonmal vielen Dank.

Daß er (bis auf den Streitpunkt reife Früchte) hochgiftig ist und Kinder davor geschützt werden müssen ist mir bekannt - wenn kommt er in einen gut abgegrenzten und von außen nicht zugänglichen Gartenbereich.

Anzeige
Nach oben Nach unten

caro2608 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 23 Nov, 2009 18:50
Hallo,

ich würde den Solanum erst im Frühjahr mit den Tomaten aussäen und auch genauso wie die Tomaten bei der Aussaat behandeln.

LG
Carmen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 23 Nov, 2009 18:59
Ich bin zwar ein "schwarzer Nachtschattenausrupfer", aber die säen sich bei mir von alleine aus. Habe im Netz nur das gefunden:

http://www.rareplants.de/shop/produ....=7811&numLanguageID=2

Du hast das ja schon von dir aus erwähnt, aber vorsichtshalber nochmal offiziell:

Nach oben Nach unten

lys Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 23 Nov, 2009 19:03
Supi... Vielen lieben Dank für den Link Mel

Was lernen wir daraus? Mit Aussaat statt mit Aussaatanleitung und Pflanzennamen googlen Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Aussaat-Wettbewerb 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 07 Feb, 2013 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 109 Fr 24 Mai, 2013 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fulli85
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Solanum nigrum L. ssp....

RiRu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 05 Jun, 2011 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
RiRu
Keine neuen Beiträge

Kam aus dem nichts...Solanum nigrum

Willcox Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 16 Aug, 2009 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Willcox
Keine neuen Beiträge

Miniaturtomate?? - Solanum nigrum - g...

Streifenziesel72 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 09 Okt, 2012 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Streifenziesel72
Keine neuen Beiträge

Giftige Beeren? Solanum nigrum

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 20 Jun, 2010 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze-Solanum ...

StefanieG Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 15 Okt, 2008 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine pflanze?? Solan...

Horneschel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 30 Sep, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Solanum...

fpk35 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 28 Jun, 2009 3:54 Letzten Beitrag anzeigen
mahe
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung-Schwarzer Nachtsch...

dani0123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 02 Nov, 2011 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
dani0123

Beachte auch zum Thema Solanum nigrum - Aussaat? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Solanum nigrum - Aussaat? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com