Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Phloxsamen

Nächstes Thema anzeigen:

Tulpenmagnolie

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 16 Jun, 2010 10:46
Anzeige

Ich habe meine auch noch nie gedüngt und bin mit den Ergebnissen immer zufrieden gewesen Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Jun, 2010 15:21
Die andere Pflanze ist von Anfang des Jahres.
Ich bin auf Blaukorn für alles umgestiegen! Freu mich
Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 22:19
Meine große Chili bekommt immer mehr gelbe Blätter.
Kann es daran liegen das der Topf mitlerweile zu klein geworden ist?
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 01 Jul, 2010 22:51
Mhh ist jetzt schwierig so ins Blaue zu raten....düngst du? Wie sind die Bedingungen? Pflanzengröße? Topfgröße? Nen Bild kann auch helfen.
Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Jul, 2010 11:24
Wie schon ein bisschen weiter oben steht dünge ich / habe ich mit Blaukorn gedüngt, ein Bild der Chili siehst du eine Seite vorher!

Pflanze steht in der Ecke vom Balkon, hat den ganzen Vormittag Sonne, was sie aber bisher auch nicht störte (wurde an die Sonne gewöhnt)

Ich stell später mal ein aktuelle Bild rein und halt mal das Maßband dran Wink
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 11:48
Ich habe mich dieses Jahr auch an Chilis versucht. Meine Black Hungarian haben jetzt schon richtig schöne Früchte. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sie rot werden. Allerdings ist es ja leider momentan so kalt draußen.

Bild Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - GrößenänderungCIMG4662.JPG - von Flack
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
180.35 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
GrößenänderungCIMG4662.JPG
Beschreibung:

Bild Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - GrößenänderungCIMG4662.JPG - von Flack
0
180.35 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
GrößenänderungCIMG4662.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 14:41
Hast du wohl ein bisschen zu spät ausgesäht Pfeifen
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Sep, 2010 22:39
Im Januar. Aber ohne beheiztes Zimmergewächshaus keimen die bei 17 °C Raumtemperatur eben sehr spät. Vielleicht schaffen sie es ja noch.
Nach oben Nach unten

jackie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 0:40
gaaaanz easy. Wenn es denn noch später im Jahr wird und damit noch kälter solltest Du die Chilipflanzen ausbuddeln und im Topf überwintern. Sobald Du die Pflanzen wieder etwas wärmer stehen hast (vielleicht im Treppenhaus) dann reifen auch die Früchte noch ab.
Nach oben Nach unten

Flack Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 12:09
Meinst du die überleben es, wenn man sie so groß nochmal umpflanzt? Ansonsten ist überwintern natürlich nicht schlecht. Kommen die dann nächstes Jahr wieder?
Nach oben Nach unten

dieAnnika Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 02 Sep, 2010 15:56
Im Januar???? Und dann waren da noch keine reifen Früchte dran???? Nachdenken
Das ist aber merkwürdig.
Hab auch eine im März gezogen und die hatte schon laange reife Früchte!

Ich würde sie auch auf jedenfall ausbuddeln und in einen großen Kübel
setzen, das wird sie dir auf jedenfall nicht übel nehmen!
Die bekommen dann auch nächstes Jahr wieder Blüten/Früchte!
Nach oben Nach unten

jackie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 03 Sep, 2010 13:14
Richtig, die Annika hat es schon beantwortet. In einen Topf pflanzen ( meine stehen in 5 Liter Gefäßen) und dann machen die auch den Winter durch und nächstes Jahr hast Du sofort eine gute Pflanze. Kühl aber frostfrei überwintern ist ein Muß, dann so Ende Februar ausdünnen und so langsam wieder an Wärme gewöhnen. Das mache ich mit meinen bereits seit Jahren so. Ich habe Chilipflanzen die ich bereits 4 Jahre habe und immer wieder tragen sie.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 21 Sep, 2010 19:34
Hier ist mal mein Chili,den ich im Winter gezogen hatte... einfach Spitze
Auf dem 2. Bild sind Riesenchilis die noch wachsen möchten... HaHaHa

Bild Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 20100921_0001_11.JPG - von gürkchen
0
226.78 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
20100921_0001_11.JPG
Beschreibung:

Bild Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung - scharfe Riesenchilis - 20100921_0001_24.JPG - von gürkchen
0
355.14 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
20100921_0001_24.JPG
Beschreibung:
scharfe Riesenchilis

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Bestimmung meiner Chili - G...

Canica Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Fr 02 Apr, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wildblume, orange, lila

Kalle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 29 Mai, 2008 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Kalle
Keine neuen Beiträge

Chili...

brita Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 09 Jul, 2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman

Chili

Pflanzenzüchter Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 24 Nov, 2010 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenzüchter

Chili

Lukas Samen & Anzucht & Vermehrung 64 Mo 25 März, 2013 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Chili

Pusteblume Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 26 Dez, 2007 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
kite1988
Keine neuen Beiträge

Chili samen

scirocco Samen & Anzucht & Vermehrung 44 Mi 13 Jun, 2007 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Chili Feuerküsschen

patty4 Pflanzen & Botanik 2 Sa 27 Okt, 2007 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
patty4

Beachte auch zum Thema Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chili - Confetti Pepper, bunter Chili - lila,gelb,orange,rot Seite 5 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com