Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Umtopfen - aber wie bloß?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wasser zu kalkhaltig

Kampfnap Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 23:13

Hi,
hätte mal ne Frage zum Gießwasser und leider habe ich bisher im Forum nicht das passende gefunden.
Da wir in Karlsruhe sehr hartes Wasser haben habe ich beim gießen und besprühen meiner Pflanzen leider immer wieder Kalkarlagerungen auf der Erde sowie auf den Blättern. Neulich habe ich beim Dehner Enthärter gesehen den man ins Wasser gibt. Der Kalk soll sich nach einigen stunden am Grund des Gefäßes ablagern.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich stelle mir den Aufwand für 6l weiches Wasser ziemlich aufwendig vor und habe leider nicht den Platz um so was im großen Stil zu machen.
Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit mit Regenwasser zu gießen.
Hat vielleicht jemand einen kostengünstigen Tipp für mich (Mittel ist ziemlich teuer)?

Danke schonmal im vorraus, Gruß Kampfnap

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 23:46
hallo

Nachdenken komisch, das du nix gefunden hast

scroll mal bitte runter Wink
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 0:06
weiss jetzt nicht ob das auf dauer nicht zu aufwändig ist, aber abkochen und filtern hilft dir zumindest die carbonathärte zu entfernen, damit ist das wasser zumindest schonmal ne ganze ecke weicher
aber gibt eigentlich schon ziemlich viele threads zu dem thema
Nach oben Nach unten

Kampfnap Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 6:00
Ja sorry, muss zugeben hab ne halbe stunde später doch noch was. Mein Fehler Embarassed
Werd wohl doch mal den Enthärter vom Dehner kaufen und schauen obs den Pflanzen auf dauer besser geht. Danke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gießwasser - sehr kalkhaltig - was tun?

Greenthumb Pflanzen & Botanik 16 Mi 22 Okt, 2008 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Froggy
Keine neuen Beiträge

wasser aus weiher

25strunz Tipps & Tricks 4 Sa 09 Feb, 2008 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
päddl
Keine neuen Beiträge

Wo ist das Wasser weich?

-nightshade- Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 04 Jan, 2009 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Zu viel Wasser?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 31 Jul, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Wasser - Härte 3

Chiva Out Of Control & Off Topic & Konserve 8 Sa 19 Mai, 2007 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Wasser... marsch...

Bernd81 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 23 Jan, 2011 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Nutzpflanze für wasser

dezibl Pflanzen & Botanik 4 Mi 26 Jul, 2006 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
shaddow1991
Keine neuen Beiträge

Bewurzelung im Wasser

Skahexe Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 08 Nov, 2008 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wasser entkalken

Darklady Tipps & Tricks 4 So 13 Jan, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Darklady
Keine neuen Beiträge

Tulpenzwiebel in Wasser

MarcPérez Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Di 20 Jan, 2009 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Wasser zu kalkhaltig - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Joshua Tree - Yucca brevifolia (20 Korn)

durch zahllose Westernfilme bekannt ...
Jericho (10 Korn)

Capsicum annum - Gemüsepaprika ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)

Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de