Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Rizinus-Aussaat

Nächstes Thema anzeigen:

Gartengloxinie aussäen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schneeglöckchen

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 21:21
Anzeige

Du kannst Gartenerde mit Blumenerde mischen, allerdings solltest du dann noch Drainagematerial mit einarbeiten. Wenn du keine Probleme mit Muskeleinsatz hast, geht dafür grober scharfer Sand, für solche Schlappis wie mich ist allerdings Perlite (aus dem Baumarkt) die bessere Wahl Wink

LG
blausternchen

Anzeige
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 22:05
na dann werde ich morgen mal basteln und umräumen Freu mich
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 7:46
Hallo Beatmaus,
ich hatte mal vergleichend Zwiebelpflanzen in Blumenerde und Gartenerde angezogen (außerdem noch auf Steinwolle). Das geht alles wunderbar, aber: die Haltbarkeit der Blüten nach Anzucht in Blumenerde währte nur ein Drittel der Zeit derer aus Gartenerde. Der Effekt ist also erstmal nicht offensichtlich sondern nur über Vergleich erkennbar.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 17:40
na ja, solange die zwiebeln überleben und sich vermehren ist das mit der blumenerde doch ok...unsere gartenerde ist leider nicht so gut zu gebrauchen....wegen extremen unkraut.... Sad
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 10 Feb, 2013 15:12
wir haben seit jahren schneeglöckchen im garten aber irgendwie werden es nicht mehr. da die zwiebeln im handel leider sehr teuer sind würde ich sie gerne vermehren. einfcah warten bis sie geblüht haben, ausbuddeln und tochterzwiebeln abmachen und neu einsetzen? wie tief?

oder habt ihr eine andere idee?
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 10 Feb, 2013 16:13
"Möchte man es selber vermehren, geschieht dies entweder durch die Teilung der Horste, sobald die Blätter beginnen welk zu werden und einzuziehen, oder man sät die Samen in offene Kästen. Die Samen müssen im Sommer schattiert werden. Allerdings ist eine sortenreine Anzucht schwierig. Schneeglöckchen hybridisieren leicht, d.h. sie kreuzen sich leicht mit anderen Schneeglöckchenarten. "

Quelle: http://www.garten-pur.de/103/Garten....yten/Schneegloeckchen.htm

hab ich aber auch noch nicht versucht, ist aber ein guter Vorsatz, das mal zu machen
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 13 Feb, 2013 11:28
danke dir! nur leider habe ich in wald und wiese noch keine gefunden, die getrieben haben. gestern gabs bei obi für 1,89€ drei getriebene zwiebeln.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Das Schneeglöckchen

Frank Garten & Pflanzen News 0 So 10 Sep, 2006 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche SCHNEEGLÖCKCHEN

claudialinke Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 11 Nov, 2007 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
claudialinke
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen drinne?!

Loony172 Pflanzen & Botanik 8 Di 24 Feb, 2009 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen blühen nicht

ganga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 01 Feb, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Wunderwelt der Schneeglöckchen - For ...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Fr 30 Sep, 2011 7:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen. Zauber in Weiß

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 17 Mo 05 März, 2012 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen blühen nicht

electroman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 24 März, 2008 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen im Topf vermehren?

marlene300 Samen & Anzucht & Vermehrung 35 Di 27 März, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen, botanisch Galanthus ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 19 Sep, 2011 7:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Schneeglöckchen Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schneeglöckchen Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com