ich habe in einem forum (plantzone) gelesen dass man apfelessig als dünger verwnden kann alerdings waren sie sich auch nicht sicher. Könnt ihr es bestätigen?
und ich habe eine kleine eiche in einem Blumentopf bald kommt ja winter wie soll ich sie überwintern? und wird sie die blätter selbst abwerfen oder muss ich da etwas machen wie zum beispiel nicht gießen?
Habe wenig erfahrung
Bitte um eine Erklärung für dumme
apfelessig ist ziemlich sauer, wenn du das in deine pflanzen schüttest werden sie es dir denke ich nicht danken
vielleicht hast du es etwas aus dem zusammenhang gerissen und jemand meinte das er apfelessig benutzt um den ph-wert des wassers zu senken ?
da steht auch sowas
"Apfelessig für Garten und Balkon
1)Schnittblumen halten länger durch Zugabe von zwei Esslöffel Apfelessig und zwei Esslöffel Zucker ins Gießwasser.
2)Geben Sie einmal die Woche ein bis zwei Esslöffel Apfelessig ins Pflanzengießwasser. Das wirkt wie ein Düngen.
3)Apfelessig als natürlicher Insektenschutz: Wenn Sie etwas Apfelessig und Salz ins Gießwasser geben, werden Schädlinge und Schnecken von Salat und Gemüse vertrieben.
4)Wischen Sie die Blätter von Zimmerpflanzen ab und zu mit Apfelessigwasser ab. Die Blätter werden staubfrei und glänzend."
und nun FREIWILLIGE vor (meine Pflanzen werden von so etwas verschont, für mich hört sich das an wie "saurer Regen"
Wenn ich die Blätter von Zimmerpflanzen mit Apfelessigwasser abwischen will, wegen Ungeziefer und Desinfektion usw., in welcher Konzentration sollte man das vermischen?
Vielen Dank
J.
Beachte auch zum Thema Apfelessig als Dünger - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Shaving Brush (15 Korn)
Bombax malabaricum - Roter Seidenwollbaum - Lieben Sie Stacheln? ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)
Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...